Alde Heizung mit Warmwasseraufbereiter kombinieren am Flair 6100 I, Bj. 1999

  • Ich muß mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen was für mich die beste Lösung ist. Als Rentner sind natürlich € 3000 für eine neue Heizung keine Kleinigkeit. Ich kann auch nicht ganz einsehen warum ich eine funtkionierende Heizung kpl. ersetzen soll wenn nur der Warmwasserboiler defekt ist. Auch die Elektroheizung ist noch intakt. Die kann auch ohne Warmwasserboiler nur für die Heizung weiter genutzt werden. Wie ich jetzt bereits feststellen konnte, hat Alde die Kaltwasserzufuhr an der Alde kpl. abbgeklemmt. Es ist also möglich den von mir erwähnten Warmwasserboiler an die vorhandenen Wasserleitungen anzuschließen. Ich habe einen leistungsstarken Wechselreichter an Bord mit dem ich problemlos Microwelle, Fön, Kaffemaschine, Fernseher autark betreibe. Ich könnte also zukünftig den neuen Warmwasserboiler mit und ohne Stromanschluss betreiben. Die Leistung liegt bei 600 W.

    Eine neue Heizung selbst aus- und einzubauen traue ich mir nicht zu zumal ich auch die Gasleitung usw. neu anschließen müsste. Ich könnte allerdings ca. 700 € Montagekosten sparen.

    Ich werde mich wieder melden wenn ich mich entschieden und den Umbau, Reparatur oder neue Heizung beendet habe.

    Grüße

    Joachim