Alkovenheizung optimieren ?

  • Zitat

    da wird Dir nur eine Zusatzheizung die richtige Wärme bringen. Haben einige ALPA-Eigner auch eingebaut.

    Hab ich ja in Tröd Nr. 10 bereits geschrieben. Gibt's natürlich auch als Dieselheizung, ist halt insgesamt
    die etwas teurere Lösung, aber mit Sicherheit die Komfortabelste.

  • guten tag micki,
    bei mir kam im alkoven aufgrund der rohrlänge auch nur noch lauwarme luft an.
    habe mit einer strangsperre abgeriegelt dass sie also bei den weiter unteren düsen noch heiss rausblässt. dann habe
    ich eine extreme abdichtung aus thermomatten von der rolle zum fahrerhaus gebaut.( kann halt nicht mehr durch gehen, wenn ich was brauche
    muss ich bei der fahrerhaustüre rein). unter meinem lattenrost vom alkovenbett habe ich auch isoliert. jetzt kommt die luft die unten und weiter hinten
    noch heiss rausbläßt automatisch über den raum zum alkoven hoch. also es hat oben mehrere grad C° mehr also unten. es wird mir sogar immer zu warm.
    das basteln mit lüfter und zusatzrohren kann niemals viel mehr wärme liefern, habe ich wieder entfernt....
    gruss aus bayern

  • *grins* bei Temperaturen nachts um die 10 Grad plus hatten wir noch keine Probleme, ich möchte aber vorbeugen !