brauche neue Matratze

  • Hallo,

    für unser neues Fahrzeug (Carado T 348, Modell 2013) brauchen wir für das Heckbett eine neue Matratze. Die verbaute Matratze ist schlicht und ergreifend zu hart. Meine Frau kriegt auf diesem Teil kaum ein Auge zu und ist am nächsten Morgen wie gerädert. Hymer bietet ausgerechnet für dieses Fahrzeug nur diese eine Matratze an Bei anderen Fahrzeugen gibt es die Wahl zwischen hat,mittel und weich.
    Meine Frage: beim googeln bin ich auf die Firma Otts Traumwelt (http://www.mobilmatratzen.de/) gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dieser Firma insbesondere im Hinblick auf Qualität, Verarbeitung, Preis/Leistung und 24 Stunden Service incl. Probeschlafen? Für nähere Informationen wäre ich dankbar.
    Grüsse
    Horst

  • Hallo mache mal als Erstes die Tellerfedern von Froli unter die Matratze ,dann ist wahrscheinlich alles gut.Gibt es auch in 6 cm Höhe.Es gibt kaum etwas besseres. Die in den Womos eingebauten Holzleisten biegen in der Mitte gerade mal 1 cm durch,kann man glatt vergessen.
    Gruss Opti :)

  • Leider ist aus deinem Profil nicht erkennbar aus welcher Gegend ihr kommt.
    Solltet ihr aus dem Norden sein, dann hier mein Tip......www.schaumstoff-hamburg.de

    Gruß Udo

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • Hallo,

    leider weis ich nicht ob deine Matratze eine Sondergrösse (was ich einfach mal annehme)
    Hier (Schaumstoffe Wegerich) http://myschaumstoff.de/
    bekommst du massanfertigungen.
    die Firma Wegerich macht Schaumstofflösungen für Wasserbetten Wohnmobilhersteller....

    Bei Standartgrössen würde ich einfach eine im Internet oder im Fachgeschäft kaufen.
    Einen ordentlichen unterbau (Lattenrost) würde ich aber auch einbauen!

  • Hallo Horst,

    wir waren bei Ott´s Traumwelt. Super Service. Viele Matratzen und Härtegrade zur Auswahl.
    Matratze auswählen und eine Nacht probe schlafen.
    Matratze wird dann fertig gemacht und du kannst wieder weiter.
    Nur zu empfehlen. Unbedingt vorher anmelden. Stellplatz mit Strom beim Werk. Weiterer Stellplatz gegenüber im Stadtpark.

    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Hallo,

    ich kann zu den anderen Anbietern nichts sagen. Für meinen Landcruiser ließ ich mir vor einigen Jahren (2007) eine Matratze von fanello fürs Aufstelldach "maßschneidern". Exzellentes Teil, entsprach genau meinen Bedürfnissen. Leider nicht ganz billig, aber, wie ich finde, passt das Preis-Leistungsverhältnis. Gekauft habe ich bei Thomas Petzold; ein prima Service!

    http://www.fanello.ch/index.php/de/

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von MiWe (16. Januar 2013 um 21:30)

  • Wie Nikolaus schreibt:
    Ott`s Traumwelt ,alles bestens.Totaler guter Service ,bis weit nach Geschäftsschluß wurde in unserem Fahrzeug gewerkelt.
    Wenn das Probeschlafen unbefriedigend war kann man noch eine weitere Nacht anhängen.Ich weiß nicht ob es noch gültig ist aber es gab noch zusätzlichen Rabatt über die Caravan-Salon Karte.

    Gruß aus Sandstedt

    Bernd

  • Hallo Horst,
    und falls Du eher aus dem süddeutschen Raum kommen solltest.
    Einen ähnlichen Service wie Ott's Traumwelt bietet bei uns in Leinfelden-Echterdingen http://www.traum-fabrik.de/

    Wir haben es noch nicht beansprucht, aber sie haben einen guten Ruf hier.
    Die haben offenbar eine spezielle Matraze für Wohnmobile entwickelt ...

    Slainte
    Maili

  • Hallo zusammen

    unsere Erfahrung ist folgende:
    Zuerst das Froli System untergebaut. Deutliche Verbesserung, aber mit den damals in unserem WoWa ausgelieferten Billig-Schaum Matratzen immer noch nicht gut genug (zumindest für uns).
    Dann haben wir uns noch eine "normale" Kaltschaummatratze gekauft. Nicht ganz teuer, nicht ganz billig, ich gaube es war bei Matratzen Concorde.

    Die Kaltschaummatratze kannst Du selber zuschneiden:
    Bezug runter, originale Matratze auflegen und anzeichenen, dann mit dem Elektromesser aus der Küche die Form anpassen, bzw. überstehende Teile abschneiden. Bezug wieder drauf und an den Stellen, an denen es übersteht, einfach unter die Matratze klappen.
    Seit dem haben wir einen klasse Schlafkomfort für "wenig" Geld. Ich glaube, wir haben für die Matratze 300 Euro im Angebot bezahlt.

    Natürlich ist bei einer Maßanfertigung der Bezug genau passend geschneidert, aber das muß man eben auch bezahlen. Uns reicht es so.
    Weiterhin bei uns der Vorteil: beim Umstieg auf das WoMo paßte die Matratze natürlich nicht mehr, WoMo Bett noch kleiner. Also einfach noch was abgeschnitten und wieder gut geschlafen.

    Gruß Rüdiger

  • Hallo,
    vielen dank für Euere Hilfe. Bei einem fabrikneuen Fahrzeug, das ausstattungsmäßig bereits ab Werk all das drin hat, was ich haben möchte, möchte ich natürlich auch im Hinblick auf den Schlafkomfort proffessionell ausgestattet sein. Aus diesem Grunde haben wir uns für Otts Traumwelt entschieden. Nicht zuletzt auch dak Euerer positiven Äußerungen. Nochmals vielen Dank!
    Grüße
    Horst

  • Hallo
    Auch wir hatten das selbe problem bei unserem Sunligt T69. Wir waren auch bei Ott Bettenwelt .Auf Anmeldung sind wir am Freitagmittag 14.Uhr im Welzheim angekommen.
    Dann bekamen wir Wasser und Strom.Danach wurde uns diverse Matratzen vorgestellt.Dann haben sie uns das Frolli System montiert. Danach haben sie uns die ausgesuchte Versuchs Matratze montiert.
    Wir waren natürlich gespannt wie wir die erste Nacht schlafen würden. Die erste Nacht war schon besser als mit der Alte Matratze.Am Morgen als wir Aufgestanden sind hing am Aussenspiegel eine Tasche mit
    frischen Brötchen. Die zweite Nacht haben wir schon besser geschlafen.Am morgen wieder Brötchen Service. Nach der dritten Nacht wieder Brötchen Service. Und dies alles Gratis.Nach dem wir uns entschieden haben,wurde die Matratze zugeschnitten und den Überzug genäht.Am Nachmittag konnten wir mit unserer neuen Matratze wieder nach Hause fahren. Wir haben diese Matratze jetzt fast ein Jahr. Möchten sie nicht mehr hergeben. Schlafe fast gleich gut wie in unserem Wasserbett. Wir wahren sehr erfreut über die Beratung und den Service. Super. :pokal: Würden sofort wieder hinfahren.
    Gruss Vollvo

  • :wink Tach Vollvo :wink

    Kannst du mal sagen, was das ganze so gekostet hat ?

    Also inkl. dem Froli-System und Matratze, und wenn sonst noch was dazughoert.

    Frage natuerlich auch an dich Horst

    Schon mal vielen Dank und Gruss
    von der schoenen Mittelmosel :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • mich würde der Typ + Name der Matratze interessieren . Habe mir soooviele inzwischen angesehen, das ich unbedingt das AN des Nächtigens auf der ausgewählten (Matratze natürlich !)
    nutzen will. Bin allerdings aus "Kühlungsgründen -bin Hitzebolzen- :haha bei den Tonnentaschenfederkernern gelandet. aber dort ist ja dasselbe dilemma , unzählige hersteller+modelle+härtegrade.

    daher wären schon einige infos mehr hilfreich.

    danke im vorraus

    Rainer aus dem kalten, verschneiten aber sonnigen ! Götschetal. 8)

  • :wink Tach Vollvo :wink

    Kannst du mal sagen, was das ganze so gekostet hat ?

    Also inkl. dem Froli-System und Matratze, und wenn sonst noch was dazughoert.

    Frage natuerlich auch an dich Horst

    Schon mal vielen Dank und Gruss
    von der schoenen Mittelmosel :ubria

    Hallo Achim
    Wir haben für alles ca 800 euro bezahlt.
    Die Matratze ist aus einem Stück 149X200 unten die Ecken gerundet. Wir haben die Weichste nehmen müssen.
    Kosten ca 570 Euro
    Das Froli System ist ein Grundmass ca 120 Euro
    Zusatz Teile zu Frolli da wir ein Doppelbett haben ca, 60 Euro
    Da wir Orginal ein Lattenrost drin haben mussten wir noch eine Unterlage drauf machen. Ca 60 Euro. Siehe Foto 1
    Gruss Vollvo

  • :wink Tach Vollvo :wink

    Vielen Dank fuer deine Antwort, mich intressiert immer, in welchem Preissegment wir uns bewegen. Und es gibt natuerlich auch Systeme, die preislich irgendwie nicht mehr von dieser Welt sind. Deshalb meine Neugier.
    Nochmals Danke und

    Gruss von der schoenen Mittelmosel (wo gerade jetzt sogar die Sonne scheint) :ubria

    Achim

    Und stets dran denken : Immer die Kirch' im Dorf lasse !

  • Bei unserem Vany war eine 3-teigige Matratze, die extrem weich war. Schlicht eine Frechheit, was man hier an billigst Schaumstoff verbaut. Ich habe es bei einen regionalen Matratzen Unternehmen machen lassen. Tolle Beratung, Probeliegen und Massanfertigung. 7-Zonen Schaumstoff, neueste Technologie, bestens. Schlafen wie Zuhause. Das ganze für 640,- Teuronen. War nicht teurer, als aus dem Netz..
    Hier ein Beispiel: http://www.gerz-matratzen.de/
    Solche Firmen gibt es in jeder Region
    Henri

  • Habe mir für meinen Pössl eine Matraze nach Mass mit Kaltschaum und Thermopurschaum (6cm) bei unten stehenden Fabrikanten anfertigen lassen einschliesslich Stoffabdeckung. Bion hingefahren nach Anruf. Wurde innerhaln von zwei Stunden angefertigt. >Sehr guter Service.Preis ca 500 Euro.

    http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php

  • Bei unserem Vany war eine 3-teigige Matratze, die extrem weich war.
    Henri

    Hihi, sorry, klar dass die weich war .. konnt ich mir jetzt nicht verkneifen :klatsch

    Slainte
    Maili

  • War schon mehrmals kunde bei der Firma mit verschiedenen Wohnmobilen und immer top zufrieden.Vom Stellplatz mit Strom und Brötchen service kostenlos ist profim. Beratung und passende Matraze viel wichtiger.www.fränkische Schlaf-Manufaktur.de Um eine zu harte Matratze weicher zubekommen wird ein Teil des Schaumes abgeschnitten und durch einen weichen Schaum ersetzt. und der Preis ist Traumhaft zum Liegekomfor.