Kunststoffstoßstange erneuern

  • An meinem Fendt sind die Kunststoffstoßstangen und andere Kunststoffblenden aus ABS mittlerweile recht spröde und z.T. schon eingerissen. Ersatz gibt es leider nicht.
    Ich würde gerne die Teile als Vorlage nehmen und neue GFK-Teile formen. Wer hat so etwas schon gemacht und kann Tips geben?

  • Hallo Roberts

    um welches Fahrzeug handelt es sich denn

    z.bsp.Bj und Aufbau

    Am besten ein Foto einsetzen

    Gruß Herby

  • Hallo Robert,

    risse an den Kunststoffteilen kannst Du mit Knetklebemasse, welches es in Baumärkten zu kaufen gibt hinterkleben und so die Struktur stärken.


    Grüße

    Willy

  • Das ist sehr viel Aufwand. Ich würde die alten teile von innen verstärken und von aussen mit steinschlagschutz spritzen für eine gleichmassige Struktur. Und dann neu lackieren. Sieht besser aus als neu und ist in 1 oder 2 tagen fertig.

  • Hallo,

    ich habe meine Stoßstange erst mit Atomkleber wieder zusammengefügt und dann anschließend Glasfaserspachtel von innen aufgetragen hält schon 3 Jahre.

    Muss nur mal mit einem Lakierer sprechen ob man die nicht einmal komplett neu Lackieren kann den die feinen Risse sehen ja nicht so gut aus.

    Wollte mir eine neue Bestellen die hätte ich erst nach 6 Wochen bekommen und wäre um 300 euro leichter gewesen.

    Da mein Carport nur 2,55 Meter breit( Moby 2,34 m) ist und meine Frau öfters einpark :cursing: ist es erstmal nur beim kleben geblieben :thumbup: :thumbup: