Travel Cool

  • Hallo zusammen,

    ich habe in mein GFK Dach einen nicht Funktionsfähigen Travel Cool. Den möchte ich gerne ausbauen. Normalerweise würde es sich anbieten dort ein Dachfensten einzubauen. Ich habe aber bereits im Wohbereich 3 Stück. Hat einer eine Idee wie ich das Loch (400x400mm) zu machen könnte. Ich hatte die Idee einer Kunststoffplatte? Da bereits Elektrische Leitungen vorhanden sind könnte ich im Dachausschnitt noch beleuchtung einbauen. Was haltet Ihr davon?

    Gruß Erik

  • Hallo Heiko,

    das ist natürlich auch nicht schlecht. Allerdings mit gut 500€ auch eine teure Angelegenheit. Ich möchte in diesem WoMo nicht mehr so viel investieren, da wir in zwei Jahren umsteigen wollen. Ich möchte nur diese unnötigen Kilos vom Dach haben.

    Gruß Erik

  • Allerdings mit gut 500? auch eine teure Angelegenheit


    Hallo,
    diese Hauben mit Ventilator gibt es ab unter 200.-- bei z. B. Reimo.
    Alternativ eine einfaches Dachfenster ( ab 60,-- aufwärts ) einbauen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Travel Cool ausgebaut und ich glaube zumindestens eine gute Lösung für das vorhandene Loch gefunden zu haben. Ich habe die Dachdurchführung der Solarkabel gleich mit in diese Sandwichplatte eingebaut. Das passte mir sehr, da ich dann nicht noch ein Loch ins Dach bohren musste 8). Der vorhandene Hohlraum im Dach habe ich für die LED Streifen benutzt und die Kabel im vorhandenen Kabelkanal des alten Travel Cool verlegt.