6 Sitzplätze im Sol y Sombra

  • Hallo
    Wir haben einen Sol y Sombra Citroen Jumper Ez. 04/2002 (230L)
    Derzeit ist er nur für 4 Personen zugelassen. Wir würden
    aber gerne die rückwärts gerichtete Bank der Dinette auch als Sitzplätze nutzen.
    Ich denke ich muss mindestens die Plätze mit Beckengurten
    versehen. Dann habe ich was von Kopfstützen gelesen. Und die lose aufgestellte
    Lehne wird so sicher auch nicht akzeptiert.
    Ist das überhaupt möglich?
    Hat jemand mit den Umbauten und Eintragungen dazu Erfahrung?
    Gibt es irgendwelche Nachrüstkopfstützen?

    VG
    Sebastian


  • hallo,

    die richtlinien für den fahrzeugbau und umbau haben sich in letzter zeit stark verschärft. bevor du da was baust was dir keiner abnimmt oder einträgt ist es am besten mal beim tüv vorbeizufahren und zu fragen auf was du achten mußt.

    die haben sogar ein extra umbaufaltblatt mit den richtlinien zum kostenlosen mitnehmen!

    gruß robert

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Servus Sebastian!

    Wir haben 2005 das selbe Problem gehabt. Es wurde ein Gurtengestell unter der Sitzbank (gegen die Fahrtrichtung) eingebaut und mit dem Fahrzeugrahmen verschraubt. Beckengurte wurden eingebaut, Kopfstützen waren nicht erforderlich! Aber beim Gewicht, durch die 2 zusätzlichen Sitze ( 80 kg/Person ) sind wir an der Grenze! Übrigens, wir sind aus Österreich.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg

    LG Peter

  • Hallo,

    mein Sol y Sombra EZ 2001 hat ab Werk die 6-Personenzulassung verbaut.

    * Kopfstütze --> einfaches Brett

    * Rückenpolster --> lose

    * 2 Beckengurte (wobei man die glaube ich nicht einmal unbedingt benötigt)

    Kann Dir gerne Bilder etc. schicken.

    Melde Dich einfach !

    andik2765 äääädttttttt aol punkt commmm

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

    Einmal editiert, zuletzt von Andik (8. März 2008 um 06:30)