Die Vorfreude über die Bestellung eines neuen Laika Kreos 3010 bei der Fa. Vxxx, in Stxxx war gemischt mit leichtem Grummeln im Bauch. Hatte mir doch der Verkäufer dieser Firma gut verpackt, aber doch klar verständlich mitgeteilt, dass ich in der Kundenbeliebtheitsskala den untersten Platz einnehmen werde, wenn ich dieses Fahrzeug bei einem süddeutschen Händler erwerbe und er hier in Bremen nur die Garantiearbeiten machen müsse. Wenn er dagegen dieses Fahrzeug von Süddeutschland holt und der Vertrag zwischen Fa. Vxxx und mir zustande käme, hätte ich reelle Aufstiegschancen. So weit, so gut, jeder muss ja was verdienen.
Die verbindliche Bestellung habe ich an Vxxx geschickt und bekam per Mail die Bestätigung, aber auch die Bitte, 1 Woche bevor die das Womo von Süden holen, doch schon mal 10%, 5.520 Euro, anzuzahlen. So war das jedoch in der Bestellung nicht vereinbart, ich hatte dort Zahlung bei Abholung. Nach 3 Stunden und viel Gelese hier im Forum und den Meinungen, habe ich mich entschlossen, keine Vorauszahlung zu leisten und dies dem Verkäufer der Firma Vxxx mitgeteilt. Heute kam dann eine kurze Mail, Vxxx bestellt das Womo nicht für mich
Nun gibt es erst mal keinen neuen Laika, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es ist gut wie es ist
Bei der Firma Vxxx in Stxxx scheint der Händler König und der Kunde Bettler zu sein. Laika ist dort neu im Programm, sonst Carthago und Hymer. Wie diese Kunden wohl behandelt werden?
EDIT: Da wir diese Vorkommnisse nicht überprüfen können und um ggf. eine Klage der Fa. zu verhindern, habe ich den Firmennamen unkenntlich gemacht. Gruss Ghost