Sat Antenne

  • Hallo,
    ich möchte mir nach der Winterpause eine neue Sat-Antenne aufs Dach montieren.
    Sie darf nicht zu groß sein, da ich wegen meiner neu montierten Solarmodule 2x 100 W. nur noch wenig Platz habe. :wein

    Ich habe nun 2 Antennen in engerer Auswahl.

    1x Maxview Omniset VuDome (Kuppelantenne / Halbautomat)
    1x Megasat Campingman (Kuppelantenne / Vollautomat)

    Wer hat eine solche und kann mir seine Erfahrungen mit diesen Satantennen mitteilen. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen, :wink

  • Hallo Sebiha,

    ich habe bei Auslieferung meines Neufahrzeug seit Juni die Megasat Kuppelantenne auf dem Dach.

    Ich bin bislang nur in Deutschland unterwegs gewesen. Sehr guter Empfang. Nach meinem Kenntnisstand soll Empfang aber auch in Spanien möglich sein.

    Nach ca 30 Sekunden wird der Satelit gefunden. Bei sehr starkem Regen war das Bild auch schon einmal weg. Da der Regen aber sehr laut gewesen ist, hätte man eh kein Fernseh gucken oder hören können.

    Ich habe mich bewußt für die Kuppelantenne entschieden. Wir fahren gerne an die Küste und da haben wir mit der Kuppel keine Probleme bei starkem Wind. Wenn andere ihre Antennen wegen Wind einfahren müssen, können wir weiter fernsehen. Wir hatten in der Vergangenheit schon einmal Probleme, das eine herkömmliche Schüssel wegen Wind ausgeschlagen war und ersetzt werden mußte.

    Das kann uns heute nicht mehr passieren. Ausserdem erkennt man heute nicht, ob wir fernsehen oder nicht, da von aussen nicht sichtbar, ob die Schüssel ausgerichtet ist oder nicht.

    Der Preis von ca. 1000 Euro ist auch ok.

    Hier noch 2 Bilder:

    von Vorne:

    von oben:

    e

    freundliche Grüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Hallo Peter,
    besten Dank für Deine Mitteilung, das hört sich ja gut an. :klatsch

    Ich werde mich sicherlich auch für diese Antenne entscheiden.

    "Schöne Bilder, schönes Wohnmobil" :thumbup:

    Mit Grüßen, sebiha

  • Hallo,

    ich stehe gerade in Köln, und da die Sonne scheint, habe ich ein Bild aus der Dachluke über dem Bett gemacht. Man sieht, das die Schüssel auf Füßen montiert ist. Die Füße sind verklebt und verschraubt. Auf diese Füße wird dann die Kuppel geschraubt. Das hat aber alles der Händler gemacht. Es gibt insgesamt 3 Füße bei der Kuppel zum Einbau. Ich könnte mir vorstellen, daß normalretweise auch das Kleben alleine gereicht hätte. Da ich aber auf dem Alu Dach noch ein GFK Dach habe, haben sie wohl zusätzlich verschraubt. Hier nun das Bild. Ich hoffe es war alles verständlich.

    freundliche Grüße aus dem Sauerland (derzeit in Köln)

    Peter

  • Also wir haben seit july die Vudome von Maxview auf dem Womo und sind total zufrieden damit,kann ich nur empfehlen !
    Gruss Andreas :wink

  • Also wir haben seit july die Vudome von Maxview auf dem Womo und sind total zufrieden damit,kann ich nur empfehlen !
    Gruss Andreas :wink

    Hallo Andreas,
    Maxview VuDome, das ist doch die Halbautomatische.
    Wie gut bzw. schnell kann man diese mit dem Handsender einstellen ? ?(

    Mit Grüßen, sebiha

  • Hallo,
    Die halbautomatische Vudome benötigt mittels Fernbedienung vom Innenraum aus etwa maximal 2 Minuten bis das alles eingestellt ist und man Fernsehen kann,also völlig unkompliziert,meiner Meinung nach und wenn Du für die Antenne einen optimalen Preis suchst dann Schau mal auf diese Seite,die haben sie momentan im WWW am günstigsten anzubieten ,das weiß ich daher,weil mein Bruder mir ja unsere zum Hochzeitstag geschenkt hatte und er mir die Quittung gegeben hatte wegen der Garantieleistung :http://www.campingplus24.de/Elektro-TV-Sol…at-VuDome-.html
    Hoffe Dir damit weiter helfen zu können,Gruss Andreas

  • Hallo Andreas,
    besten Dank für Deine Mitteilung bzw. Aufklärung der Suchfunktion. :thumbup:

    Ja, der Preis bei Campingplus ist gut und momentan auch der Günstigste.

    Ich werde mir diese auch holen, Danke. :ja

    Mit freundlichen Grüßen, sebiha