Druckminderer 50 statt 30 mbar

  • Hallo zusammen,
    in unser WOMO von Dethleffs auf DUCATO 250 haben wir vor dem Kauf zwei(2) Gassteckdosen einbauen lassen. Jetzt unser Problem: Beim Betrieb an diesen Steckdosen, mit Geräten aus unserem Bestand = Lavastein-Grill, Paella-Grill, Gas-Kocher kommt nur eine mindere Leistung an, weil alle diese Verbraucher noch 50mbar Druck benötigen, der Druckminderer auf der 11KG Board-Gasflasche aber mit 30 mbar arbeitet.
    .
    Da wir im Urlaub(längere Standzeit auf Campingplatz) aber weder im Fahrzeug mit Gas kochen, noch die Truma-Heizung oder den Kühlschrank mit Gas betreiben, habe ich vor für diese Zeit den 30er Minderer gg. einen 50er auszutauschen.
    .
    Dass dies geht, denke ich. Dass dies nicht erlaubt ist weiß ich. Aber was spricht dagegen, wenn ich danach auf ganz normalen Touren wieder den 30er Regler anbaue ? - Dies auch vor einem evtl. TÜV, oder Gasprüfungstermin !
    .
    Ich freue mich auf Konstruktive Hinweise-/Antworten !
    .
    SERVUS

  • Hallo,
    genau die gleiche Frage hattest Du am 19.10.12 schonmal gestellt und auch entsprechende Antworten bekommen. <KLICK>

    Aus diesem Grund mache ich diesen Thread zu.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )