Aufbautüre Dethleffs

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    ich habe günstig eine neue gebrauchte Aufbautür incl. Rahmen erworben. Möchte diese nun gegen meine beschädigte Tür tauschen. Es handelt sich um eine Türe mit integrierter Fliegenschutztür. Das Problem ist, am Rahmen fehlen die Scharniere um die Tür einzuhängen. Ich hoffe ich kann diese Scharniere bei Dethleffs erwerben. Mir ist allerdings nicht klar wie dann das Einhängen der Tür funktioniert. Evtl. liest ja hier jemand mit der die gleiche Tür verbaut hat. Ein Foto der Scharniere wäre natürlich genial.

    Gruß Wolfgang

    Hier fehlt das Scharnier am Rahmen.
    Hier ist das Türscharnier mit eingehangener Fliegenschutztür.

  • Hallo Volker,

    vielen Dank für Deine Bilder. Ein freundliches Mitglied dieses tollen Forums hatte mir ebenfalls Bilder seiner Aufbautüre per Mail zukommen lassen.
    So wie ich das jetzt sehe gibt es mehrere Varianten. Die Fliegenschutztür, die ich habe, hat z. B. in der Mitte auch ein Scharnier zum Einhängen. Dieses kann ich bei Euch nicht erkennen.
    Ich habe inzwischen Dethleffs angeschrieben, leider noch keine Antwort. Wahrscheinlich kommt da auch nichts...Ich spreche aus Erfahrung. :(

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    unser Dethleffs Händler hier im Ort hat Zugang zum Online-Ersatzteilkatalog von Dethleffs. Da gibt es wirklich alles. Zumindest für die aktuellen Fahrzeuge. Aber die Tür ist ja Standart und wurde bestimmt in zahlreiche Modelle eingebaut. Habe mal vor 3 Jahren ein spezielles Schrankschloss bestellt. War innerhalb von 3 Tagen da. Ich glaube es gibt kaum einen Wohnmobilhersteller, der besser organisiert ist wie Dethleffs.