Bodenplatte der Heckgarage durchgefault

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich bin so froh, dass ich mich am 1. November 2012 hier in diesem Forum angemeldet habe. Da auch ich eine feuchte Stelle an einem Seitenfenster bemerkt habe, werde ich mir einen Termin bei Caravan Metropol in Niedergurig besorgen und die Fahrt von Schwerin auf mich nehmen. Ich bin davon überzeugt, dass dort die Undichtigkeit festgestellt und behoben werden wird.
    Danke
    Bernd

  • ...aber seit die Löcher zu sind, ist keine Feuchtigkeit mehr Holz (trotz ordentlich Regen), welche vorher innerhalb von Std. wieder da war. Das Holz wird aber auch nach oben hin immer härter. So richtig matschig sind nur die unteren 20 cm. Epizentrum scheint die hintere rechte Ecke zu sein.


    Werde die ganze Konstruktion übern Winter auf jeden Fall ofen lassen, um das weiter zu beobachten...


  • Was mich echt gewundert hat ist, dass hinter der Stoßstange gar nicht mehr die schicken Kantenschienen sind, sondern nur noch so simple Aluwinkelprofile. Ist das normal? Hier läuft das Wasser irgendwie undefinert ab...

    Jawoll, das ist so...hat mich auch gewundert.

    Grüße

  • auch wenn ich nicht 100%ig sicher bin. Nach oben wird das Holz auch wieder schnell fest. Genauso nach links und nach vorne. Und seit das Loch zu ist, bleibt es trocken. Trotz viel Regen.

    Ich habe also Hoffnung. Neue Abtrofkante ran und weiter beobachten...

    Weiß jemand, ob man die WoMo Tapete irgendwo kaufen kann? Der Teil, den ich geöffnet habe ist durch das trocknen ganz Wellig geworgen... Den Teil muss man ausschneiden und durch ein neues Stück ersetzen.

  • Hallo, bei mir hat es mal in meinem Wohnwägele so ausgeschaut.
    Ich habe immer das kaputte Holz so gut als möglich weggemacht und dann das ganze mit neuem Holz aufgebaut, überlappt geschäftet usw. und zwar habe ich das meiste mit eingedicktem Epoxyd Harz gemacht, das hat jenach Härter Typ eine lange Verarbeitunszeit und wenn man es Erwärmt zieht es sehr gut in die Poren ein.
    Das Ausgiessen von großen Flächen mit Harz würde ich nicht machen, sonder dann eher schöne Mehrschichtplatten Sperrholz ec. sauber anpassen und dann mit eingedicktem Harz aufbringen, leicht pressen und gut ist.
    Epoxyd Harz stinkt nicht so wie Polyester Harz und man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen sonder für gute Lüftung wärend dem Verarbeiten und danach sorgen.
    L.G.
    Lucian