Stört das bei der TÜV Prüfung ??

  • liebe Ducatogemeinde,
    Wir müssen kommenden Monat mit unserm WoMo zum TÜV,und da stellt sich mir die Frage,ob der TÜV Probleme machen könnte,weil wir bei der4er Sitzecke die Polster weggenommen haben und da einen Lattenrost mi4 Matratze drauf getan haben,
    Eine weitere 2er Sitzecke mit Tisch ist noch vorhanden.
    Was meint Ihr,wäre es ratsam vor der TÜVprüfung den Lattenrost und die Matratze heraus zu nehmen oder kann man das so lassen ?
    Und muss man beim Aufbau einer halbautomatischen Antenne irgend welche Nachweise haben,das diese von einer Firma eingebaut wurde oder nicht ?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
    Grüsse aus Berlin,
    Andreas :fahren

  • Hallo Andreas,

    wichtig ist, dass die eingetragenen Sitzpläze ( lt. Zulassung ) nach dem Umbau noch vorhanden sind. Sonst könnte es Ärger geben.

    Gruß bigbaer


    Na wir haben lediglich die Sitz und Rückenpolster herausgenommen und einen Lattenrost nebst Matratze auf die Sitzbänke
    gelegt...

  • Auch wir haben die große Sitzecke weggebaut und ein festes Bett montiert. Das hat bisher (8 x TÜV) keinen Prüfer interessiert.

  • Bei mir hat sich bisher (3x HU) der TÜV resp. die DEKRA noch nie für den Wohnbereich des Womo oder die TV-Antenne interessiert.
    Du kannst beruhigt zur HU fahren ohne etwas zu verändern oder einen Beleg über den Anbau der TV-Antenne.

    MfG
    Heinz

  • Hallo Andreas,

    wichtig ist, dass die eingetragenen Sitzpläze ( lt. Zulassung ) nach dem Umbau noch vorhanden sind. Sonst könnte es Ärger geben.

    Gruß bigbaer

    Hallo bigbaer,
    das ist nicht von Belang beim Tüv.
    Man kann seine Sitzplätze nach Bedarf reduzieren.
    Hauptsache der Fahrer hat noch einen Platz :thumbup:

    Fazit: alle benutzten Sitzplätze müssen eine Sicherheitsvorrichtung haben ( Gurt)
    Die Anzahl ist nicht von wichtig, es darf nur die max eingetragen Sitzplätze nicht überschritten werden

    Gruß
    Perrourlaub