Mal ne "dumme Frage"??!!

  • Liebe Ducatofreunde,
    Da unser gutes Schaetzchen ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat(Baujahr 1999) und rund um den Aufbau die Kedergummis,also die weißen eingezogenen Gummibaender,welche ringsherum eingezogen sind schon leicht oder mehr porös
    Geworden sind,wollte ich mal fragen,ob mir jemand einen Tip geben kann,wo man diese günstig kaufen kann,das auswechseln wuerde ich selber machen wollen,hat da jemand nen Tip,wo man diese Meterwarenweise bekommt?
    Ich waere fuer jeden Hinweis dankbar,sonnige Gruesse aus dem Elbsandsteingebirge,
    Andreas :fahren

  • Na danke für den Tip aber das was ich meine ist nichtberufstätig den Bildern zu sehen,es sind einfache weiße etwa 1,5cm Breite Gummistreifen,welche sich beim einziehen leicht Halbrund werden und komplett vom hintersten Teil des Aufbaues übers Dach am Alkoven entlang dann an den Fahrerhaustueren wieder ankommen,also rechts und links etwa jeweils 12 Meter.
    aber vielleicht hat der Haendler ja auch so etwas, danke

  • Na danke für den Tip aber das was ich meine ist nichtberufstätig den Bildern zu sehen,es sind einfache weiße etwa 1,5cm Breite Gummistreifen,welche sich beim einziehen leicht Halbrund werden und komplett vom hintersten Teil des Aufbaues übers Dach am Alkoven entlang dann an den Fahrerhaustueren wieder ankommen,also rechts und links etwa jeweils 12 Meter.
    aber vielleicht hat der Haendler ja auch so etwas, danke


    Sorry da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen...

  • Hallo,
    ich habe diese Abdeckungen als Meterware bei meinem Zubehörhändler von der Rolle bekommen. Gabs da auch in verschiedenen Farben und Breiten. Mit dem Kauf bekam ich auch den Tipp, das Plastikzeug eine Zeit lang in heißes Wasser zu legen. Ließ sich dann ganz leicht anbringen.

    Gruß aus dem Ländle
    Norman

  • Hallo BusterBln!

    Die Dinger hat jeder WoMo Fritze auf Lager. Einziehen geht kinderkeicht (oder Babyleicht, wie meine Enkelin zu sagen pflegt) mit der Plastikspritzdüse von Silikonkartuschen. Spitze auf die Größe der Leistenöffneng zuschneiden und dann die Dichtung durchlaufen lassen. Die Spritzdüsen gibt es billig Zehnerpackungsweise im Baumarkt.

    Gruß

    Anderl