Durabed®PRC System

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit dem Beheben von Hagelschäden mit dem Durabed®PRC System?
    Was wird da eigentlich dann genau gemacht?

    Habe jetzt nämlich in Versicherungsbedingungen gelesen, dass eine VK dann auf den Eigenanteil verzichtet, ählich wie bei einer Scheibenreparatur.

    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,

    ja ich habe damit Erfahrung und habe das hier auch beschrieben. Wir hatten Ende August einen Hagelschaden und haben den bei Gerardy in Polch mit dem Durabull (so heisst das jetz) reparieren lassen. Wir sind bisher exterm zufrieden. Das Dach sieht besser aus als vorher und macht einen super stabilen Eindruck und ist nun auch rutschsicher. An Kosten hatten wir die Anfahrtkosten für 550 km und 150 Euro SB (statt der sonst üblichen 1500).

    Plane aber ein, dass die für die Reparatur 1 bis 2 Wochen brauchen, denn das Dach wird abgeschliffen und gespachtelt und dann beschichtet und dann lackiert. Lass unbedingt das Durabull um die Heckrundung nach unten ziehen bis zur Heckleuchtenleiste oben, denn das sieht viel besser aus.

    [ sonstiges ] Erfahrungsbericht Carado T448 Fehlermeldung Motorcheck nach 89 km

    Auf der letzten Seite diese Beitrags von mir findest Du Fotos von dem reparierten Wohnmobil mit Durabull.

    Ach ja die Werkstatt hat sich vollommen an den Kostenvoranschlag gehalten, es blieb nichts (außer der SB) bei uns hängen.

    Falls Du mehr Infos brauchst gerne auch per PM.

    Viele Grüße, Arnd

  • Hallo Volker,

    Erfahrung habe mit der Durabull-Beschichtung habe ich zwar noch nicht, da wir unser WoMo erst vergangene Woche bei Gerardy in Polch abgeholt haben.
    Was ich aber bis jetzt gesehen habe, sieht gut aus. Auch meinem Händler habe ich das Fahrzeug vorgeführt, da er bisher eine solche Beschichtung nicht gesehen hat und er meinte, dass es
    gut aussieht. Was aber noch wichtig ist, dass das Dach nun Hagelresistent ist und meine Versicherung sogar Rabatt gewährt auf Dächer mit Durabull-Beschichtung (was ich aber noch abklären muss). Ansonsten kann ich mich Arnd nur anschließen, auch was die Dachrundung betrifft (was auch Gerardy empfiehlt).

    Herr Pichler vorn Gerardy sehr kompetent und auch die kostenlose Zubringung zum Bahnhof Koblenz und die Abholung nach 1 1/2 Wochen, hat einwandfrei geklappt. Der Kostenvoranschlag
    wurde knapp unterschritten.
    Laut Herrn Pichler wurden in der Woche, wo wir unser Fahrzeug dort hatten, 6 Fahrzeuge beschichtet.

    Gruß aus dem Markgräflerland (zwischen Freiburg und Basel)

    Günther

  • Wenn ich mich nicht irre macht das auch eine Fa. in Rinteln/ Niedersachsen . Mal googeln .
    Giovanni.

  • Danke für Eure Antworten,

    die Versicherungsagentur die ich ins Auge gefasst hatte bietet es nicht mehr an. Laut Auskunft einer Mitarbeiterin sei dies ne alte Webseite. " Ich weiss nicht was mein Chef da wieder gemacht hat...." Und das Geschäftsgebaren dieser Versicherungsagentur ist in meinen Augen sehr fraglich, 2 Wochen später ist die Seite weiterhin online.

    Zwischenzeitlich habe ich die Versicherung gefunden die für mich in Frage kommt.

    Gruß
    Volker

  • Hallo Volker,

    eine Ergänzung zu meiner Antwort: das Mehrgewicht durch die Beschichtung beträgt ca. 1 kg je qm.

    Gruß Günther