Mal was Positives über einen Fernseher

  • Hallo
    Das ist ja hier das reinste Bildungsfernsehen, äh.. Computern.
    Toller Threat.
    lg klaus

  • Achtung : habe heute die Firmware genau nach Anleitung installiert und bekomme seither kein Bild mehr. Alles andere Funzt noch. Nur beim Einschalten sehe ich ganz kurz das Enox Logo.
    Habe heute den Support dazu angeschrieben.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Achtung : habe heute die Firmware genau nach Anleitung installiert und bekomme seither kein Bild mehr. Alles andere Funzt noch. Nur beim Einschalten sehe ich ganz kurz das Enox Logo.
    Habe heute den Support dazu angeschrieben.


    Hallo Marttin,
    Versuche im verborgenen Menu doch nochmal, auf Fabrikseinstellungen zurück zu setzen, danach hatte Ich auch erst wieder Bild. (Wird auch empfolen nach einem firmware-update)
    Gr. Daniël

  • Das Problem dabei ist mit schwarzem Bildschirm den richtigen Tastendruck zu machen. WomoFrank hat mir schon eine Hardcopy des geheimen Menues gesendet aber es hat nicht geklappt.

    Wie konntest Du das ohne jede Anzeige machen oder würde wenigstens bei Dirdas Menue angezeigt? ?

    Ich soll den TV nun kostenfrei an ENOX einsenden.

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hier mal das Menü, auch für die Öffentlichkeit (User).

    Der Cursor steht auf der ersten Zeile (blau hinterlegt).
    Also 8x nach unten (9. Zeile) und dort "OK" für Laden.
    Ich hoffe, wir können das bald werksmäßig genau klären.
    ;)

  • Das Problem dabei ist mit schwarzem Bildschirm den richtigen Tastendruck zu machen. WomoFrank hat mir schon eine Hardcopy des geheimen Menues gesendet aber es hat nicht geklappt.

    Wie konntest Du das ohne jede Anzeige machen oder würde wenigstens bei Dirdas Menue angezeigt? ?

    Ich soll den TV nun kostenfrei an ENOX einsenden.


    Hallo Martin,

    Obwohl kein (Sender)Bild zu sehen war, hatte Ich wohl, Menubild, Einstellmenu, usw.
    Auch das verborgene Menu konnte Ich ohne weiteres abrufen, drücke schnell hintereinander:

    SOURCE - 2 - 5 - 8 - 0

    Dann zurückstellen auf fabrikseinstellungen, Auslieferzustand.
    Danach wieder erste Quickinstallation, dann kommen die vorprogrammierte Sender zu vorschein.

    M.fr.Gr. Daniël

  • PS: Meine Updatedatei hat den Namen: 19inch CV306_08LK10_LTM185AT01_B151_ENOX_LOGO
    Wurde Juli 2012 über die Helpdesk zugeschickt, mit ausgiebige Instruktionen.

    M.fr.Gr. Daniël

  • Hallo.......Hatte das Update von Enox für meinen 22 Zoll-Tv gemacht ohne Probleme.Jetzt habe ich einige Einträge in den Einstellungen mehr(längere anzeige 600s,Usb-Update,Energie-Spar Einstelungen.)zum Beispiel ,jetzt wird das Hd+-Modul gleich am Anfang erkannt ohne lästiges ein und ausstecken.Gibt es noch einige merklichen änderungen der Funktionen nach dem Update?...Alles andere funktioniert weiter wie vorher.Noch eine Frage:wie stellt ihr eure Mobile -Antenne auf den Satelliten ein? Ich nehme dazu meinen alten Satreciver mit Satanzeige ,suche den Satelliten und stecke dann die Antennenleitung um.Übern Enox-Tv selbst ist es ja nicht möglich.Gruß Oskar01 :fahren :wink

  • Noch eine Frage: wie stellt ihr eure Mobile -Antenne auf den Satelliten ein?

    Meine Anlage, CARO Vision digital MA, ist manuell zu positionieren.
    Eine wirkliche gute Einstellhilfe ist der permanent eingeschleifte SAT-Finder (9-24 Volt; NUR zur Einstellung, sonst aus). Nach der Auswahl des Satelliten und der Örtlichkeit (interne Daten), gibt er die Grundeinstellung der Antenne vor.

    Also erst die Neigung, dann die Richtung drehen. Findet er den Satelliten, wird er schon gefixt und die Feineinstellung ist möglich. Hilfe dabei sind Tonfolge, grafische Anzeige und der Absolutwert. Geht fix, nur wenige Sekunden.
  • Hallo.......Hatte das Update von Enox für meinen 22 Zoll-Tv gemacht ohne Probleme.Jetzt habe ich einige Einträge in den Einstellungen mehr(längere anzeige 600s,Usb-Update,Energie-Spar Einstelungen.)zum Beispiel ,jetzt wird das Hd+-Modul gleich am Anfang erkannt ohne lästiges ein und ausstecken.Gibt es noch einige merklichen änderungen der Funktionen nach dem Update?...Alles andere funktioniert weiter wie vorher.Noch eine Frage:wie stellt ihr eure Mobile -Antenne auf den Satelliten ein? Ich nehme dazu meinen alten Satreciver mit Satanzeige ,suche den Satelliten und stecke dann die Antennenleitung um.Übern Enox-Tv selbst ist es ja nicht möglich.Gruß Oskar01 :fahren :wink


    Hallo Oskar,

    Da Ich eine neue Oyster Vision 85 habe, brauch Ich mich um die Sat-Suche nicht zu kümmeren, ein Knopfdruck beim einschalten und suchen genügt, danach schalte Ich den ENOX ein, und wähle vielleicht noch das Kanal, und das wars.
    Viel schwieriger, wie Ich schon schrieb, wird dus speicheren von Kanale von 2 Satelietten, da geht noch immer was daneben, und wo mir da der Fehler unterläuft..... Ich bin dan immer wieder der zuerst gespeicherde Kanalliste los....!!
    Weil aber 90% der normale NL-Sender auf Astra1 zu finden sind, geht es vorerst. Wenn in zunehmende Mase mehr auf nur noch HD-Sender umgestellt wird brauch Ich den Astra3 auch mehr und mehr.

    Oja, nach dem Update kommt die USB-Update möglichkeit im normalen Einstellungenmenu, sodas man nicht mehr im "verborgene Menu" zu suchen braucht.

    M.fr.Gr. Daniël