Bordpanel defekt ??

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hi,

    habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Stromanzeige im Womo :

    seit einiger Zeit zeigt das Teil ca. 0,3 V weniger an, als tatsächlich in den Batterien ist, ein parallel angeschlossener Bordcomputer BM1 zeigt den richtigen Wert an. Ansich ist das ja nicht schlimm, ich befürchte aber, daß, wenn ich die Batterie mal länger belasten will und dann noch tatsächlich 11,5 V in den Batterien ist, daß dann die Notabschaltung schon zuschlägt, weil die denkt, daß nur noch 11,2 V in den Batterien vorhanden sind....

    Hatte beim Tausch der Batterien gegen Neue einen "kleinen" :teuflisch Kurzschluss fabriziert :cursing: , und seitdem spinnt die Paelanzeige rum.... Kann man da was reparieren ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Hi Martin,

    schraub doch mal das Panel raus, dann siehst du einen schwarzen Switscher,den zum Neu programieren umstecken, deine tatsächlichen Werte eingeben (auch Temp.und Ampere) und alles wird Gut!!!!! :daumen

    Gruß

    Werner1238

  • Hast du mal ein Reset gemacht :teuflisch

    nein, wie und wo macht man das an dem Panel ??


    Hi Martin,

    schraub doch mal das Panel raus, dann siehst du einen schwarzen Switscher,den zum Neu programieren umstecken, deine tatsächlichen Werte eingeben (auch Temp.und Ampere) und alles wird Gut!!!!! :daumen

    Gruß

    Werner1238

    woher weis ich welcher Switcher für welche Einstellung zuständig ist, gibt es eine Beschreibung ?


    wenn ich den von mir zitierten Beitrag oben so sehe scheint es auch egal zu sein, was das Panel anzeigt, für die Abschaltung bei zu wenig Spannung sorgt dann wohl der Verteiler, oder habe ich das falsch verstanden ?

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost