Probleme mit LPG

  • Ich habe ältere Kommentare hier gelesen, die von Problemen mit LPG Gas berichten.

    Wir haben seit 2 Jahren Wynen Gastanks, die wir auch nicht mehr missen wollen. Aber seit einiger Zeit brummt die Truma Heizung und das Abgas vom Kühlschrank stinkt unerträglich. Wir haben den Kühlschrank-Kamin reinigen lassen, tatsächlich wurde es vorübergehend besser, aber nach ca. 15 Nutzungstagen wieder das gleiche Problem.
    Auch der Wynen Filter an beiden Flaschen den wir seit 2 Monaten haben, hat nichts gebracht.

    Fragen:
    * Kennt jemand ein Verzeichnis von GAS Tankstellen, die "gutes Gas" verkaufen?
    * Gibt es vielleicht eine bessere Filter Lösung?
    * Oder sonst eine tolle Idee?

    Grüsse aus Kettwig

  • Hallo,

    Ich habe ältere Kommentare hier gelesen, die von Problemen mit LPG Gas berichten.


    Fragen:
    *
    *
    * Oder sonst eine tolle Idee?

    Grüsse aus Kettwig

    Reinigung der Brenner und Düsen?

    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich würde doch auch die Flaschen reinigen bzw von Rückständen befreien. Wie vom Fachmann oder selbst wenn man's kann.

  • Hast du nach den filtertausch mal die Flasche / Tank bis zum geht nicht mehr geleert? Mit Resten in der Flasche kann es nicht besser werden.
    In Deutschland, Frankreich und Spanien hab ich zum Glück noch nie Dreck in die Flasche getankt und das ohne Filter. Nur achte ich nach Erfahrung mit unreinen Diesel auf den Gesamteindruck der Tankstelle, genau so bei Wasser tanken.
    Gruß
    Olli

  • Seit 2 Jahren habt ihr die Tankflaschen und erst seit 2 Monaten den Filter.....................................Alles klar ??!!

    Da hilft nur die Reinigung der angeschlossenen Geräte und künftig kontinuierlichen Tausch der Filterpatronen,

    Liebe Grüsse
    vom feldhamster :wink