zzgl. gesamtgewicht frage?

  • Hallo Thorsten,

    klar, das das Fz zwei Jahre TÜV bekommen hat. Nach Fz-Schein ist es ein 3,5to.
    Technisch möglich sind nach Fz-Schein 3,85to. Eine Auflastung ist also möglich.
    Die muss aber erst per Änderungsabnahme durchgeführt werden.

    Gruß

    Klaus

  • hallo
    also wenn ich dich jetzt richtig verstehe hat das womo noch nicht die 3850 eingetragen oder?sondern es läuft im moment noch auf 3500kg.
    wenn das so ist dann wahren besitzer und vorbesitzer bis jetzt wohl immer mächtig überladen unterwegs.
    ein zettel von der dekra wurde mir übrigens gezeigt wo was von sogar 4000kg drin stand.

  • ... zum tüv und da war ich wirklich überrascht,das ding hat tatsächlich 2 jahre im februar bekommen.


    Das ist kein Wunder, denn laut fotografierter Zulassungsbescheinigung ist das Womo für 3500 kg zugelassen und nicht für 3800 kg! Entscheidend ist nämlich die Angabe unter F.2, und nicht die unter F.1. Würdest Du mit diesem Fahrzeug und diesen Papieren also mit mehr als 3500 kg Gesamtmasse fahren, so wärest Du bereits überladen.

    also würde eine ablastung schonmal ausfallen.


    Die Ablastung wurde offenbar bereits durchgeführt. Deshalb ist der Eintrag unter F.2 kleiner als der unter F.1.

    MfG
    Gerhard

    Ehemals "Gerhard (mit Eura)"

    Frankia I 680 BD: 854130_5.png

  • Lass die Finger davon! Du handelst Dir nur viel Ärger und unüberschaubare Zusatzkosten ein!

    hallo
    ja hab das ja eine seite vorher geschrieben,das ding werd ich auf keinen fall kaufen.
    ich danke euch auf jeden fall für eure hilfreichen tipps,mal schaun hab ja zeit bis nächstes jahr mai um ein neues bzw. gebrauchtes womo zu kaufen.zur not auch wenn es mir persönlich zu klein ist behalt ich mir mein jetztiges noch ein jahr.im moment stehen wieder ziemlich viele in ebay usw. drinnen irgend eines werd ich schon finden was mir zusagt.auf jeden fall bevor ich mir ein neues kaufe werde ich wieder auf eure meinungen und erfahrungen zurück greifen.
    mfg und vielen dank nochmal für eure hilfreichen antworten.
    thorsten