Seitz Rollo Feststellhaken

  • Hallo,

    weiß Jemand, wie man bei den Fenster-Rollos der Fa. Seitz die seitlichen Fixierhaken wechselt? In unserem Duc sind mittlerweile bei zwei Fenstern die Haken abgebrochen, Ersatzhaken sind zwar preiswert erhältlich, aber die alten Haken bekommen wir einfach nicht heraus, können somit keine Neuen einsetzen. Gibt es da einen Trick?? ... und `reinklopfen, wie vom Händler empfohlen, klappte auch nicht. Die Dinger sitzen einfach zu fest!
    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
    LG Sprinta

  • Moin !
    Guck mal, ob an der Ober- oder Untekante ein kleines Löchlein zu finden ist, in welches das Plastikteil von innen mit einer Art Widerhaken eingeclipst ist. Mit einer Nadel diesen Widerhaken nach innen drücken, dann kann man das Plastikteil entweder rausziehen oder nach innen in die Schiene drücken. Ist Fummelkram, geht aber. Leider komme ich z.Zt. nicht an mein Womo.
    Vielleicht hilft das Foto etwas. Die Haken kannst du bei DOMETIC anfordern.
    Gruß Klausimaus

  • Mit ner Zange lassen di sich rausziehen, gegebenfalls eine kleine Schraube eindrehen das man was zum paken hat. Gruß Olli

  • @Sprinta:
    Würde mich schon mal interessieren, ob die Tipps weitergeholfen haben. Ich finde, ein Feedback ist immer schön.
    Gruß Klausimaus