Wasser Problem

  • Hallo Kollegen
    mich plagt folgendes Problem.
    Wenn ich im Womo einen wasserhahn öffne läuft die Toilettenspülung mit und füllt die ganze Schüssel mit Wasser.Wenn ich aber nur die Toilettenspühlung betätige läuft alles normel.
    Ich weiss nicht wo ich noch schauen soll.
    Hoffe auf ein paar Tipps von Euch.
    Schöne Grüsse
    Beat

  • Hallo,
    tippe mal auf ein defektes bzw. hängendes Magnetventil an der Toilette.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke schon mal für die ersten Tipps.
    Falls es so ein Magnetventil ist kann man das selber reparieren oder muss ich extra zum Händler deswegen.
    Beat

  • Hallo,
    reparieren nicht, nur austauschen. Und das kann man, wenn man nicht 10 linke Daumen hat, selber.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ich gebe meinen Vorrednern recht - das hört sich wie ein defektes Magnetventil an.
    Ich habe grade mal nach rein visuellem Vergleich aus der Rep-Anleitung ein vergleichstyp 'rausgesucht...
    Das könnte passen - muß aber nicht .
    Vielleicht lohnt sich das Experiment aber - das Originalteil ist wohl weit teurer...
    (der Shop bietet weit mehr Elektroventile an, und ich habe bereits welche und bin zufrieden. Im Zweifel lohnt das Anfragen im Shop !)
    (das erste Ventil ist ein Angebot vom ebay-Auftritt des Shops vom zweiten Link)

    Viel Erfolg,
    Jo...

  • Hallo,
    reparieren nicht, nur austauschen. Und das kann man, wenn man nicht 10 linke Daumen hat, selber.

    Eine bebilderte Beschreibung gibt es auf der Internetseite von thetford (muß man ein wenig suchen, je nach Toilettentyp). Gruß HolgerNW

  • Danke für die tipps und links.
    nun muss ich das ventil nur noch finden ohne das ich die halbe toilette auseinander nehmen muss.
    gruss beat

  • Hallo Beat,
    Cassette herausziehen und zuerst dort suchen. Bei unserer ist das Ventil dort.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo Markus,
    :ironie_an:
    Ich bin überrascht - ist das Ventil bei Euch wirklich in der Kassette?
    Genau da hätte ich zuletzt gesucht.
    :ironie_aus:
    Obwohl - wenn das Ventil kaputt ist, ist das echt Sch*** - und damit wäre es in der Cassette genau richtig :D

    LG,
    Jo...

  • OK, dort wo die Cassette kurz vorher noch war. In der Cassette ist es erst nachher, zum Entsorgen :teuflisch

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • schade das du meinen Beitrag nicht gelesen hast. Ich hab dir doben den Link zur Rep.Anleitung eingestellt . ;)

  • Hallo Micki,
    danach ist das Ventil ( Seite 52 ) unter dem Behälter für das Toilettenpapier. Eventl. ist unsere dann irgendwie mal umgebaut worden ( Vorbesitzer ), denn bei unerer ist das Ventil unten im Fach der Cassette. ?(
    Aber auf jeden Fall braucht man nicht viel auszubauen.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi Küstennebel,in diesem Falle ist eine Tauchpumpe im Spiel, diese wird durch einen Schalter im Wasserhahn eingeschaltet und fördert das Wasser dann zu diesem Hahn.Ist aber das Magnetventil der Toilette offen( warum auch immer) fließt ein Teil des Wassers in die Toilette.
    Gruß roma :wink

  • Hallo Michael,

    Ich versuche grade, zu begreifen, warum das Magnetventil die Ursache darstellt. Wie hängt das mit dem Wasserhahn zusammen?

    Das Magnetventil schliesst nicht mehr.
    Sobald nun die Tauchpumpe über eine Zapfstelle (Wasserhahn) asteuert, wird an allen offenen Enden (Wasserhahn und Toilette) Wasser laufen.
    Wird die Toilettenspülung selbst betätigt, funktioniert alles - denn die Ventile der Wasserhähne sind zu.

    In diesem Falle wird das Magnetventil überigens mechanisch betroffen sein - Schmutz, Kalk oder so - denn dasVentil ist stromlos geschlossen.
    Eventuell hilft es sogar, das Ventil zu zerlegen und sehr sanft zu reinigen.

    Gruß
    Jo...

    PS: Roma, Du hast gewonnen. Warst einfach schneller :)


  • In diesem Falle wird das Magnetventil überigens mechanisch betroffen sein - Schmutz, Kalk oder so - denn dasVentil ist stromlos geschlossen.
    Eventuell hilft es sogar, das Ventil zu zerlegen und sehr sanft zu reinigen.

    Gruß
    Jo...

    PS: Roma, Du hast gewonnen. Warst einfach schneller :)

    So einfach ist manchmal die Lösung. Ich hatte schon im Geiste nach dubiosen elektrischen Vernetzungen gesucht :ja
    Danke euch für die schnelle Aufklärung :freunde1