12 volt Fernseher

  • Hallo

    Ich habe einen 12 volt Fernseher gekauft aber wenn ich ihn an die 12 Volt Dose anschliesse Leuchtet zwar die Leuchte an aber der Fernseher bleibt dunkel,daher meine Frage : Brauche ich ein Spezielles Kabel.

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruss Richard :wein

  • Hallo,
    wo hast Du den an 12 V angeschlossen ?
    Häufig ist die werkseitige Elektroinstallation so "gut", dass Aufgrund der kleinen Aderndurchmesser und den etwas höheren Strombedarf eines Fernsehers, dor keine 12 V mehr ankommen. Messe mal mit einem Multimeter die Spannung am oder kurz vor dem Fernseher, wenn dieser eingeschaltet ist bzw. wird.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Moin,

    nu hör mal auf zu heulen ...


    Leuchtet rot oder grün? Hasde schon mal "AN" gedrückt? Receiver is auch an? Sonst kommt da manchmal nur ganz kurz der Text "Kein Bild" und dann bleibt es schwarz ... von daher wäre es noch "normal" ...

  • Hi Richard,mal ein Tip:Mehr Informationen!!! Es hilft den Mitgrübelern wenn sie erfahren ob du DVBT oder DVBS mit deinem Ferseher betreiben möchtest.Sehr gut ist eine Angabe um welches Fernsehgerät es sich handelt .Und nicht die zum Empfangsteil Passende Antenne vergessen!
    Gruß roma :wink

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem.

    Ich wollte meinen 16 Zoll, 12 Volt Fernseher mal testen und habe ihn an eine 12 Volt Batterie angechlossen.
    Aber er brachte kein Bild (schwarz) ich habe meine Batteriestärke gemessen es waren 12,49 Volt.

    Da ich noch eine zweite Batterie hatte und diese 12.86 Volt anzeigte, schloss ich den Fernseher an diese an und siehe da das Bild war einwandfrei vorhanden.
    Ich habe es mehrmals getestet, bei Batteriestärke unter 12,52 Volt blieb der Bildschirm schwarz.

  • Hallo

    Vielendank für die Antworten.

    Ich habe das Problem gelöst,bin direkt ohne umwege auf die aufbau batterie und siehe da es funzt.

    warum es am zigarettenanzünder nicht funktioniert,keine ahnung habe die spannung gemessen 13,4 volt

    Gruss Richard :)

  • habe die spannung gemessen 13,4 volt

    Mit oder ohne angeschlossemen Fernseher ? Ohne hilft nicht viel, da, wenn der Leitungswiderstand zu gross ist, die Spannung erst zusammenbricht, wenn ein erbraucher angeschlossen ist.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )