Quietschen der Betten

  • Halo Gemeinde,

    wir fahren einen Adria Super Sonic 701 SL mit Einzellängsbetten. Das lange Bett auf der Beifahrerseite ist relativ ruhig beim Wenden, obwohl es manchmal auch knarrt. Aber des Kurze Bett auf der Fahrerseite geht gar nicht. Bei jeder Bewegung gibt es Geräusche in Form von Knarren und Quietschen. Gibt es in der Forum Gemeinde ähnliche Erfahrungen und wie wurde das Psoblem gelöst. Die Betten sind mit Lattenrosten ausgestattet und am Aufbau angeschraubt.

    Für die rege Beteiligung an der Problemlösung bedanke ich mich im voraus.

    Gruß Udo der Schutzmann

    PS: Termin beim Händler bezüglich Reklamation in der Garantiezeit ist bereits von mir angegangen.

  • Hallo Schutzmann!

    Bei uns sagt man, es ist nicht immer der Wind wenn das Fahrzeug wackelt. Bei Dir wirds auch nicht immer nur beim Wenden quitschen. Versuche einfach mal die Reibungsstellen ausfindig zu machen, polster die ab und die Sache hat sich mit Sicherheit erledigt. Denke auch daran, solange die Orgel spielt ist die Kirche noch nicht aus .

    Gruß Pamir :ja :sleep :thumbup:

  • Jungs, bleibt bitte sachlich und sauber!
    A propos sauber:
    Wenn Holz auf Holz/Metall knarrt, hilft außer Filzgleitern auch Seife. Einfach die knarrenden Stellen mit Seife (trocken) einreiben und es herrscht Ruhe.
    Schmierseife soll auch helfen, habe ich mir sagen lassen, aber noch nicht ausprobiert.

    Nebenbei: Seife hilft auch bei klemmenden Schubladen!

    Saubere Grüße
    theo

  • Danke Deo,

    endlich mal ein Tip den man gebrauchen kann. An Seife hab ich auch schon gedacht. Hat mein Vater (Schreiner) immer benutzt. Werd ich auch mal ausprobieren, wenn die Deppen in der Werkstatt keine Abhilfe schaffen könne. Ich werd berichten. Dauert aber ein wenig, weil die Werkstatt zur Zeit überlastet ist. Hab erst ein Termin im November.

    Gruß Udo der Schutzmann

  • Hallo Gemeinde,

    Ich hatte mir selbstklebende Filsplätchen aus einem 1€ Laden besorgt und hab dies mal an den Auflagestellen des Lattenrostes geklebt und siehe da, die Geräusche sind weg. Der Spass hat mich 2€ gekostet und etwa 1 Stunde Arbeit. Den weiten Weg zum Händler kann ich mir jetzt sparen. Wären weit mehr als die doppelte Zeit und unnötige Spritkosten, die ich lieber für die Touren ausgeben will.

    Noch mal einen herzlichen Dank für die Tips.

    Guss Udo der Schutzmann

  • Super....danke für den Tip mit den Filzplättchen......

    Grüße von Heidi die sich nun auch mit den Filzteilen bewaffnet