Tür lackieren

  • Guten Morgen allerseits,
    Durch einen Haftplichtschaden wird mir meine Eingangstür an meinen Adria Coral 660 Sl neu lackiert.
    Ich habe meinen Lacker angeboten (da sein Betriebshof nicht der größte ist)ihn nur die Tür vorbei zu bringen.
    Nun ist heute der Tag des ausbauens.
    Diese ist nur mit zwei Senkschrauben am Rahmen verschraubt,und hat im oberen Bereich noch einen kleinen Stoßdämpfer der die Tür daran hindert mit Kraft auf zu schwingen.
    Meine Frage ist an die Fachmänner unter euch.
    Kann ich diese bedenkenlos demontieren ohne das mir beim lösen irgendwelche Teile in den Rahmem oder dahinter fallen??
    Muß ich noch auf Besonderheiten achten?
    Wie ist es mit Stromkabeln?
    Evtl. Hat ja noch der eine oder andere einen Tip für mich.
    Grüße von der Ostsee

  • Hallo Männers,
    Habe ich so eine schwierige Frage gestellt?
    120 Klicks und nicht ein Vorschlag ?
    Ich möchte nur beim Ausbau nichts verkehrt machen und deshalb bitte ich um Tipps .
    Im übrigen ist dass Kabelproblem gelöst.
    Es gibt dort einen Elektrik Kontakt der nur im geschlossenen Zustand das Schloß mit Strom versorgt.
    Bleibt nur noch der Türausbau übrig.
    Ich bin wirklich über jeden konstruktiven Rat dankbar.
    Bis dahin....

  • Hallo Manfred,

    Deine spezielle Frage ist wahrscheinlich deshalb nicht zu beantworten, weil noch niemand eine derartige Tür selbst ausgebaut hat.

    Mein Rat: Frage doch einfach Deinen Händler, der müsste das doch wissen. Vielleicht erfährst Du das bereits telefonisch vom Meister der Werkstatt - so zumindest mache ich das bei unklaren Sachen.

    Gruß
    Clemens