Wohin mit der Markisen-Kurbel?

  • Hallo Ihr :wink ,

    an meinen Adria Twin wurde heute die Fiamma SF65S montiert. Für die teleskopierbare Stange gibt es außer auf dem Wohnraumboden - mehr als störend u. unpraktisch- nur noch Platz im Bad. Dort habe ich deshalb die Halterung anbringen lassen, die jedoch so stramm ist, dass zu befürchten ist, die ganze Wand fliegt raus.......

    Erbitte praktikable Vorschlage von erfahrenen Nutzern.

    Beste Grüße Uschi

  • Hallo Uschi,
    Ich habe zwei von den Clips für die starren Elektroleerrohre (Klemmschelle Leerrohr starr) gleich neben der Türe angeschraubt. Größe 13,5 (zumindest bei meiner Stange). So kann ich die Stange dort bequem einklipsen und habe sie immer gleich zur Hand.

    Gruß
    Guido

    Beispielbild:

  • Hallo Guido, danke für Deine Info.

    Die Idee mit der Leer-Rohr-Schelle hatte vorhin auch einer der freundlichen "Bauhaus"-Mitarbeiter. Die 20er - alle anderen waren noch größer - passte leider nicht an die mitgebrachte Kurbel. Habe jetzt gummierte Gerätehalter erstanden. Hoffentlich klappt es damit.

    @ All

    Sicherlich gute Ideen. Aber mein Adria Twin hat z.B. leider kein Hubbett, und die Kleiderschrankhöhe ist ca. 130 cm. Trotzdem vielen Dank.

    Uschi

  • Unsere Kurbel passt genau hinter den Beifahrersitz (290er)
    , dort ist sie immer erreichbar und stört nicht.

    LG Wümmewolf

  • Hallo Uschi,
    kaum einer hier hat Dir bei Deiner Frage "zugehört", einige aber schnell ihr Halbwissen rausgeblubbert, obwohl die meisten davon vermutlich nicht mal wissen, was ein Adria Twin ist.
    Ich geh jetzt nochmal raus und mache ein Foto: Passt aktuell optimal, denn ich habe vorhin an der Truma gebastelt, und die Matratze ist noch nicht wieder drin. Ich habe zur geöffneten Hecktür hereinfotografiert. Ansonsten sind die Tipps mit den Leerrohrklemmschellen genau richtig; allerdings waren die bei meinem (Neu-)Fahrzeug dabei. Auf dem Bild siehst Du eine der beiden Klemmschellen unterhalb des roten Drehgriffes; die andere Klemmschelle habe ich ca. 20 cm über der Trittstufe, unter der die Heizungsöffnung rauskommt, angebracht.

    Sorry, Bild ist dateimässig zu hochwertig, also zu groß. Ich sende es per PN.
    Gruß HolgerNW

  • Ich benutze einen Akku-Schrauber der sowieso auch immer dabei ist um die Markise raus oder rein zu drehen :thumbup:


    Gruß

    Klaus

  • Hallo Klaus,

    könnte auch für mich interessant sein, denn den Akkuschrauber hab ich schon wegen den Wurmis dabei. Hast Du mal ne Beschreibung und ein Bild für das Kuppelstück Akkuschrauber/Markise?

    Viele Grüße
    Andreas