Sicherungen im integrierten Hymer

  • Hallo zusammen....

    bei meiner Fehlersuche in Sachen Tagfahrlicht bin ich auf die Standlichtsicherung gestoßen. Laut Fiat betriebsanleitung soll sich diese Sicherung "F 58" rechts an vorderer Mittelsäule befinden. Jetzt ist es ja so, dass in einem Integrierten nur das Fahrgestell verbaut wird. Kann mir jemand sagen wo diese zweite Sicherungspaket ist? Das neben der Lenksäule links ist es definitiv nicht, da ist auch keine F 58 dabei. Unterm Sitz (Beifahrer) wo der Elektroblock verbaut ist, wurde ich auch nicht fündig. Ist ein Duc. 250, 3,0 Liter mit 156 PS, Baujahr 2008.

    Gruß und Danke für Tipps,
    reini

  • Moin,
    an der Antwort bin ich auch interessiert, hab auch einen integrierten Hymer 3,0 Ltr aus 2008. Sicherungen für das Chassis hab ich bisher links neben der Lenksäule und vorn im Motorraum gefunden. Hymer-Sicherungen habe ich bisher am EBL und unter dem Beifahrersitz gefunden. Ich weiß nur nicht, wozu die Sicherungen unter dem Sitz gut sein sollen. Auf den ersten Blick keine Beschriftungen.
    Aber bestimmt war einer der Kollegen bei der Suche schon erfolgreich. In diesem Sinne ......

  • Dann haben wir das gleiche Problem... jedenfalls ist die Standlichtsicherung laut Fiat Betriebsanleitung nicht unter der Lenksäule links aber wooooooo haben die Hymerleute die nur hinverbaut. Übrigens Urlaubsvertretung Hymer konnte es mir auf Anhieb nicht sagen :( aber war freundlich :)

  • Interessantes Thema!
    Dieser (Fiat)Sicherungsblock wird von den Aufbauherstellern i.d.R. durch den Schaudt Relaisblock AD01 ersetzt. Hymer verbaut den unter dem Beifahrersitz. In meiner Hymeranleitung ist die Belegung gut beschrieben Da sind eine Menge Relais und Sicherungen drauf. Dort müsste auch die Sicherung für das Standlicht sein. Allerdings hat die Sicherung dann eine andere Bezeichnung und nicht mehr F58 (so heisst sie bei Fiat). Bei meinem Fahrzeug müsste das auch so sein, in der Anleitung steht aber tatsächlich auch nichts von Standlicht :( Mein FZ habe ich i.M. nicht hier, kann also nicht nachschauen.
    Bin also auch ratlos ?(
    Gruß Frank

  • Hallo,

    nur mal als zusätzliche Suchmotivation:
    Die Sicherung für das TAGESFAHRLICHT hat Hymer bei mir (Exsis i)
    rechts am Radkasten mit einer fliegenden Sicherung mit 7,5A abgesichert.
    Links ist auch so eine fliegende Sicherung mit 7,5A, wahrsscheinlich für die Außenspiegel.

    Schöne Grüße,
    Jürgen