Lattenrost für die Tuschtasse

  • Es gibt halt immer noch Fahrzeuge bei denen die Duschwanne als Vorraum im Bad dient und man immer da zu jedem Geschäft und zu jedem Händewaschen reintreten muss. War am Anfang etwas knapp erklärt.

    LG

  • Hallo,

    vielen Dank für´s Kopfzerbrechen. Genau so ein Ding wie Stefan es auf dem Foto festgehalten hat suche ich. Nur zum Duschen will ich es drinn lassen, dafür ist das Teil auch gedacht. Das anschießende trocknen ist doch kein Problem. Ja ich habe eine seperate Dusche an Bord, hätte ich erwähnen sollen. Der Tipp mit dem Dänischen Bettenlager ist gut, werde ich beim nächsten "Stadtbesuch" mal reingehen.

    Gruß

    Wolfgang

  • Moin,

    entweder mangelt es mir an Vorstellungsvermögen, oder die Duschwanne reißt nun erst recht.
    Wie will man mit dem einlegen einer steifen , wie auch immer gearteten, Holz/Bambusplatte eine gleichmäßige Druckverteilung in einer absolut nicht planen (manche haben sogar Sicken drin) Duschschüssel erreichen ?(

    Die hier erwähnte exakte Abformung der Duschschüssel mit Harzmatten und unterkleben mit einem weichen Flies ist die einzige Möglichkeit, eine gleichmäßige Druckverteilung zu bekommen. Ansonsten wird das Körpergewicht durch die harten Einleger auf wenige Stellen der Schüssel fokussiert, und zur Haarrißbildung führen.

    Dann schon lieber die elastische Ferse mit ihrer Auflagefläche von ca. 30cm² drücken lassen, als die harten Kanten auf vielleicht 1cm².

    Gruß
    Wolfgang