Erfahrungen mit TEC-Wohnmobilen

  • Hallo,

    nach sehr besten Erfahrungen mit unserem Sunlight-Glücksmobil sind wir auf der Suche nach einem neuen Mobil.

    Da Sunlight leider nichts passendes für uns hat, haben wir uns unter anderem den AcvanTec 55 Energy 644G von TEC angeschaut.
    Hierbei handelt es sich um eine Sondermodell von TEC.
    Hat jemand Erfahrungen mit neueren teilintegrierten Wohnmobilen von TEC ?

    Viele Grüsse

    Andik

    Mein Gold klimpert nicht - es glänzt in der Sonne und wiehert in der Nacht !

  • Da TEC baugleich mit LMC ist kannst Du auch Deine Frage an LMC´ler richten (die Womos werden im selben Werk produziert): Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Teilintegrierten, dafür aber mit Alkoven. Mit LMC bin ich zufrieden. Der Aufbau macht keine Probleme und sie sind qualitativ recht ordentlich.

  • Habe seit einem Jahr ein T.E.C. Energy und bin sehr damit zufrieden. Einfache aber solide Ausführung. Keinerlei Kinderkrankheiten. Würde mich wieder für T.E.C. entscheiden.
    Gruß atze

  • Fahre seit 6 Jahren einen TEC Rotec . Sehr zufrieden,sogar die Ersatzteile sind binnen 2 Tagen beim Händler :wink

  • Hallo hab den tec a 698g hab keine probleme mit diesen Aufbau.
    Kilometerstand 30000. 2 Jahre im einsatz.

    Gruss an alle :gn8

  • Hallo

    wir haben den Advantec 664 G seit ca einem Jahr. im Großen und ganzen ein echt gutes Wohnmobil für zwei Personen. Es gibt nur ein Problem das man aber von TEC reparieren lassen kann. Die Duschkabinentür ist eine glatte Fehlkonstruktion, wegen des Radkastens ist die ca 30 cm über der Duschwanne und daher spritzt beim Duschen das Wasser an die Aussentür was diese mittelfristig kaputt macht. TEC bietet dazu generell eine Art Vorhang an den man an die Duschabtrennung klettet, ist aber eine Bastlerlösung. ich hab TEC dazu gebracht an der Gegenseite eine eigene,bis zum Boden reichende Duschverkleidung anzubringen, nun klappts bestens.man hat sogar merh platz als mit der Originallösung.

    Er hat keinen beheizten Abwassertank, wen ihr Winterfahrten plant, geht aber auch ohne

    Mit der Energy Option ( LED hab ich mir selber reingebaut) ist er äusserst energiesparend bis zu einer Woche ohne Probleme (kein TV), die Truma braucht echt wenig Gas auch beim Heitzen .

    Und das Beste ist die Breite 220cm damit kommt man überall durch ( Irland Sardinien usw.) die 10 cm zu an anderen Womo machen oft den Unterschied und mit den 130 PS Duci zieht er ordentlich los bei 9- 11 l ist bei 140 noch echt stabil und die Zuladung reicht für zwei ewig.

    ansontsen seit 22000 km in allen Lebenslagen sehr zufrieden, es ist schon der dritte TEC und bisher der beste.


    Man muss bei TEC sehr genau auf Mängel schauen, die Qualität schwankt manchmal

    Gruß Hwei

  • Guten Abend, da ich zu 99% mir so ein Fahrzeug kaufen werde und das Problem scheinbar auch noch heute besteht, haben sie Fotos von der geänderten Duschabtrennung und eventuell noch einen Ansprechpartner bei LMC?
    Danke u liebe Grüße aus Österreich!
    KoHo

  • Hallo KoHo,

    da Hwei bisher nicht antwortet, eine kleine Info von mir.
    Zur Duschproblematik kann ich nichts sagen, da wir im WoMo nicht duschen (nur auf Campingplatz).

    Aber eine Kontaktadresse von LMC kann ich nennen:
    LMC-Kundendienst-Customerservice: Hr. Linning Tel 0049 2583 27 168

    Vielleicht kann dir Hr. Linning weiter helfen.

    Gruß Bernd

  • Hallo,

    kann jemand mir sagen ob die TEC/ROTEC Wohnmobile zum Wintercamping geeignet sind? Oder was sind die Merkmal wo ich nach schauen könnte ob es meiner ist... Es geht mir eigentlich hauptsächlich um den Frischwassertank und den Abwassertank...

    Grüße André

  • Also mein TEC hat, außer in der Garage überall Doppelboden und die Tanks sind isoliert... okay, wir haben Saisonkennzeichen, aber es ist gut zu wissen und besonders gut wegen der Elektrik, die so sauber verstaut werden kann.... lediglich die Kabel hätten nach meiner Meinung nicht doppelt isoliert sein müssen, das spart Gewicht und es passt besser durch das Leerrohr :D ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Tach

    Eigentlich recht simpel.Wenn deine Tanks im beheizten Innenbereich liegen zb.Doppelboden hast du keinerlei Einschränkungen.Unterflur Wasser mit isolation und Beheizung bedeutet recht Frostsicher.Ohne ist es ein Bangen oder Ventil öffnen und einen Eimer unterstellen.

  • Unterflur Wasser mit isolation und Beheizung bedeutet recht Frostsicher.Ohne ist es ein Bangen oder Ventil öffnen und einen Eimer unterstellen.

    Vorsicht: wir hatten die beheizten Tanks für Frisch- und Abwasser unter dem Mobil. Frischwasser kein Problem, Abwasser im Tank auch nicht, nur leider ist das Wasser, dass zwischen Tank und Absperrhahn stand, eingefroren, somit war nichts mit Tank entleeren. Im Nächsten Winter wurde dann unser "Abwassertrolly" aus alten WoWa-Zeiten wieder aktiviert ( hatte den GsD nicht entsorgt ) Unser TEC war aus 1998 und ohne Doppelboden

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Der Trinkwassertank in unserem TEC Freetec 598 war unter der Sitzbank, der nicht isolierte Grauwassertank Unterflur im Heck war nicht isoliert, ebensowenig die Grauwasserleitungen.

    Dazu kam, dass die Leitungen Unterflur über die Querstreben verlegt waren mit den entsprechenden "Wassersäcken"

    Nicht nur dass sie einfrieren konnten, sondern das Grauwasser aus den Waschbecken floss nur extrem langsam ab.

    Es war eine totale Fehlkonstruktion, die nie repariert werden konnte.

    MfG
    Peter

    Ich bin nicht neugierig,

    ich will bloß immer alles wissen. :wink