Plötzlich ist der digitale Sat-Empfang weg

  • Wieder oder immer noch Probleme mit meiner Sat-Anlage
    Nach zunächst optimaler Ausrichtung der Kathrein BAS 60 -Antenne mit 70-80% Signalstärke, geht plötzlich und unverhofft das Signal verloren (kein Bild Signalstärke 10-11%). Versuche durch Nachjustierung wieder ein Bild zu bekommen, bleibt ohne Erfolg. Jetzt habe ich mal nach Ausfall des Bildes alles so gelassen und das Bild kam nach ca.20min wieder...und verschwand dann auch wieder...mh??
    Dann habe ich immer noch bei 12V Betrieb die querlaufenden Streifen im Bild. Über Dvbt und 230V habe ich klares Bild...mhh???

  • Hallo, Das selbe Problem hatte ich auch mal, da war die Antenne kaputt. Schau dir die Antenne ganau an ob da Hagel einschläge im Bezug (Folie) sind , das war bei mir so, nach öffnen der Antenne stellte ich fest das die Fächer der Antenne die mit Kupfer belegt sind oxydierten und somt war die Antenne nicht mehr zu gebrauchen. Durch die Hagellöcher drinkt Wasser ein und das Kupfer ragiert darauf. Währe eine möglichkeit.
    Gruß Dieter
    :fahren :fahren

  • Hallo weitblicker!


    Hate das selbe Problem mit meiner neuen Bas 60.

    Habe nur ein neues Anntenenkabel eingebaut und den Sat Finder raus gemacht ,und jetzt geht wieder alles super!

    Ist ca. ne halbe Std. Arbeit und kostet nicht viel.

    Das Kabel war wohl irgend wo im Gelenk angebrochen,und die schüssel nicht genug Saft bekommen.

    Probier es aus villeicht hast du auch so viel Glück wie ich. :thumbup:


    Gruß Jens

  • Ok, Jens und Dieter vielen Dank für Eure mögliche Fehlerdiagnose.
    Werde erst einmal das Kabel tauschen und hoffen das es daran liegt. Sonst bleibt wirklich nur noch der Tausch der Antenne.
    Gruß Oliver