Ersatzrollen für Drehkonsolen Duc 244

  • Hallo Allerseits
    bin recht neu hier und grüsse alle Duc-Fahrer.
    Mein Problem: Seit Kauf meines Wohnmobils auf Duc 244 schwergängige Original-Fiat-Sitze auf Dreh-Konsolen von Sportscraft. Schmieren bringt keine Besserung. Heute mal Beifahrersitz ausgebaut. Siehe da: Die grosse Befestigungsmutter auf der Drehkonsole sass dermassen fest, dass die Kunststoff-Laufrollen in der Konsole aufgrund des Drucks nicht mehr rund waren. So wurden mit Kraft nicht mehr mitdrehende Rollen bewegt ! Natürlich gibts in Egelsbach keine Ersatzrollen. Frage mich auch, ob ich überhaupt nicht lieber welche aus Metall verwenden sollte.

    Hat schon jemand dieses Problem mal gehabt und gelöst ?
    Viele Grüsse aus Hessen

  • Du solltest die Flächen wo die Rollen drauf laufen garnicht fetten denn dann gleiten sie darüber und drehen sich nicht mehr .
    Wenn du neue Rollen brauchst nimm Kugellager die gibt es meißtens in der Größe.
    Gruß Reinhard