Knaus Traveller - Kunststoffverkleidungen des Aufbaus

  • Die Kunststoffverkleidungen unten am Aufbau unseres Knaus Traveller Bj. 92 sind überholungsbedürftig, tlw. sind Löcher ausgebrochen und sie sind ausgeblichen.

    Ich werde diese Verkleidungen mit Glasfasermatten von hinten verstärken und möchte sie lackieren. Mein Farbenlieferant benötigt, um mir die richtige Farbe zu liefern, die genaue Materialbezeichnung (PE, PP usw.), schließlich soll die Farbe dauerhaft halten.

    Kennt jemand die genaue Materialbezeichnung dieser Kunststoffverkleidungen ?

  • Hallo Schnorps40,

    wenn ich mich richtig erinnere, muss auf jedem Teil, eingeprägt sein, welches Material es ist.

    Schau dir mal ein Teil genau an. Irgendwo ist dann die Kürzel eingeprägt.

    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,

    ich habe ein paar Teile abgebaut, aber nirgendwo einen Hinweis auf das Material gefunden.
    Wahrscheinlich gab es diese Pflicht das Material einzuprägen vor 20 Jahren noch nicht.

  • ich tippe auf ABS . Mein gleich alter Hymer hatte das um die Scheinwerfer (in grau-metallic) Ich habe einen Universal Kunststoffprimer gesprüht und den Lack auch gesprüht. Hat gehalten bis zum Verkauf.