Kleines Loch im Tisch ausbessern?

  • Hallo Wohnmobilfreunde,

    bei unserer letzten fahrt haben es meine zwei Mädels geschafft eine 5x5mm und ca 2mm tiefe Delle in den Fahrzeugtisch zu zaubern. Ist zwar nicht groß aber ich müßte lügen wenn ich sage das es mich nicht stört.

    Gibt es eine Möglichkeit das auszubessern oder hat da jemand Erfahrungen?

    Ich habe daran gedacht, das Loch mit klar aushärtendem 2 Komponentenkleber auszugießen weiß aber nicht ob es vielleicht noch eine bessere Lösung gibt.

    Vielen Dank

    Mark

  • Hallo Mark
    Uns war auch was auf die Platte gefallen,und gleich ein Loch! Habe dann Kleber genommen,bischen passende Farbe zugemischt und eingefüllt! Sieht man gar nicht mehr.......wenn ne kleine Tischdecke drüber liegt..... :aetsch

    mfg Oel

    Vaya con tios............. :thumbup:

  • Hallo Mark
    Uns war auch was auf die Platte gefallen,und gleich ein Loch! Habe dann Kleber genommen,bischen passende Farbe zugemischt und eingefüllt! Sieht man gar nicht mehr.......wenn ne kleine Tischdecke drüber liegt..... :aetsch

    so haben wir es auch gemacht. Ist gleich die 2te Tour passiert und hält nun schon 8 Jahre so :teuflisch

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

  • Ich habe das Loch mit Epositharz (etwas eingefärbt) ausgegossen und später mit einem feinen Schmirkelpapier bearbeitet. Es ist kaum noch zu sehen. :)

    MfG

  • Wenn ihr nach Epositharz fragt, müsste ihr es nur anders betonen.... Epoxidharz :) und schmirgeln...(war ein schöner warmer Sommerabend gestern :thumbup: )
    Ich weiß ich weiß.... is ja gut.... ich behalte sie und gieße sie jeden Tag, damit sie auch schön groß werden :D

  • Hallo,

    ich habe so ein Loch in der Tischplatte mit Pattex Powerknete repariert. Sie härtet grauweis aus und man sieht die Reparaturstelle eigentlich nur, wenn man weiß, wo sie ist.

    Gruß
    Signo

  • Hallo Mark,

    ich kann Dir Hartwachs im Reparaturset von FQP GmbH empfehlen. Das ist sowas wie Siegellack. Das Zeug gibt es in ca. 10 verschiedenen Farben, die untereinander noch mischbar sind. Es ist für Parkett, Laminat und Holzoberflächen geeigent. Ich habe damit den Einschlag auf der Womo-Tischplatte verschlossen.

    Gruß Udo

  • Hallo Fenjo,
    was weiß ich, was damals auf der Dose stand EPOSIT oder EPOXIT-Harz.

    Schmirgeln mit k ist natürlich ein grober Rechtschreibfehler, da hast Du recht!

    Aber eigentlich war hier ein Rat zur Behebung einer Delle in der Tischplatte gefragt und nicht nach dem Rat eines Oberschullehrers in Sachen Rechtschreibung.

    Mit Grüßen

  • Hallo Zusammen
    Entfetten,mit Epoxydharz füllen, und nach Aushärtung verschleifen ist die beste Lösung!
    Das hält ewig!

    Ausserdem wenn ich mal einen Rechtschreibfehler mache und darauf hingewiesen werde,
    dann bedanke ich mich und mache kein Faß auf...
    Schliesslich schreibe ich hier öffentlich und möchte mich nicht blamieren.
    Meine Meinung hierzu...

  • Hallo,

    danke für die vielen Tips, sofern ich farblich was passendes finde werde ich dieses Reparaturkit für Böden mal ausprobieren.