5Gang Ducato 230 Bj.7.2000 2,8l idTD

  • Hallo zusammen,

    hatte bei der Hinfahrt nach 230km Probleme den 5Gang heraus zu bekommen,
    habe es noch geschaft zur Rastätte,
    ADAC angerufen Gang hing fest abschleppen lassen zu Fiat nach Speyer.
    Vor 4Jahren Hatte Ich den schon erneuert,
    er hatte Sich gelöst.... gibt es ausser diesen Sicherungs stern und Lockteid noch etwas aderes zum Sichern.....
    Fiat emphielt mir nach 35.000Km mal Nachzuschauen wäre eine F. Krankheit ....Ich mach mir am Besten ein Schauglas rein dann sehe Ich auch ob Ich genug öl drin habe und ob sich die schraube auch lösst....hatte sogar einen Kleineren 5gang genommen der nur ca.20Km/H schneller ist und jetzt das.
    Danke danke noch an die Fiat Werkstatt in Speyer sehr sehr nett und Ich Konnte ohne 5Gang zu mindestens meinen Urlaub Fortsetzen zwar mit 80/90 Km/h
    aber Urlaub war nötig.
    3500km gehalte bin wieder Daheim und Übermorgen wird er Wieder Repariert...


    Ciao Tanino
    :fahren :fahren :fahren