Bürstner Nexxo T 687

  • Hallo an alle Nexxo Fahrer,


    um mich kurz vorzustellen, mein Name ist Gerhard und ich bin seit letztem Jahr Besitzer eines neuen Nexxo T 687.

    Da nach meinem ersten Urlaub mir mehrere Mängel aufgefallen sind, würde ich gerne Erfahrungen mit anderen "Nexxo" Besitzern austauschen.


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard :fahren
    herzlich Willkommen im Kreis der Nexxo-Fahrer. Wir haben den 728G mit dem 2,3 ltr mit 148 PS und Comformatic.
    Große Probleme haben wir eigentlich nicht. :prost Nur Klappergeräuche die nicht eingrenzbar sind, nicht immer - aber immer öfter. ?( Und meine Duschtür ist 2x herausgefallen, weil der Arretierungsstift sich rausgewackelt hatte. Habe ich jetzt mit Dekalin versehen7oben selbstklebende Folie darauf und gut ist. Gruß Joachim

    Liebe Grüße Joachim

    Ein Leben ohne Freunde
    Ist wie eine weite Reise
    Ohne Gasthäuser.

    Demokrit 460-370 v.Christi

  • Auch wir fahren seit Feb. 2011 einen Nexxo 728 G und sind bisher sehr zufrieden; kleinere Mängel gibt es zwar auch, sind aber nicht Nexxo spezifisch; wir stehen zum Erfahrungsaustausch gerne bereit;

  • Da bin ich mal gespannt... wir hatten letztes Jahr einen als Mietfahrzeug (728 G) und sind 6000km über schottische Pisten gedonnert :)
    So ein Wenig hatte ich ja schonmal geschrieben...
    LG
    Holger

  • Hallo Nexxo Fahrer,


    so wie schon erwähnt hatte unser Auto ja einige Macken, die jetzt behoben wurden.


    Nun mal eine kleine Aufstellung was alles nachgebessert wurde.


    1. Markise wurde getauscht, da bei der Auslieferung ein gebrauchtes Ausstellungsteil verbaut wurde.

    2. Beim Übergang vom Wohnraum zum Fahrerhaus hatte ein Metallplatte zu rosten begonnen.

    3. An allen Schränken wurden die Spaltmaße korrigiert.

    4. 2 Schubladen gingen während der Fahrt ständig auf.

    5. Über dem Bett hatte sich eine Aluschiene gelöst.

    6. Ein Einlagebrett wurde erneuert, da es zu klein war und ständig aus der Haltrung fiel.

    7. Der Badspiegel hing schief.

    8. Die Badtüre wurde getauscht, da völlig verzogen.

    9. Das Kontollpanel war nicht richtig montiert.

    10.Außen wurden Kleberreste enfernt.


    Truma war auch schon bei mir zu Hause, da die Heizung ständig auf Störung ging.


    Da dies ja noch nicht genug war, steht die Karre seit gestern bei Fiat weil jetzt brauchen wir auch noch eine "neue Kupplung" und das nach 3300 km.


    Schöne Grüße


    Gerhard

  • Wir haben seit März 13 auch einen Nexo, T740. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir eigentlich zufrieden mit dem Wagen. Gut, ist unser erstes Womo,
    aber mit absoluter Steigerungsmöglichkeit :thumbup: .
    @ Luetti: hast Du eine Satanlage verbaut? Wenn ja, mich würde mal interessieren an welcher Stelle.

    .... bis dann,
    Gerhard

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    No sé si mi vida está cambiando, o será la edad. Pero cada vez son más las cosas que me importan una mierda!

  • Bei unserem Nexxo kann man jedes Schloss mit jedem X-beliebigem Schlüssel öffnen!!! :S

    2. Beim Übergang vom Wohnraum zum Fahrerhaus hatte ein Metallplatte zu rosten begonnen.

    Diese Dinge hatte ich auch und geändert.

    Gruß
    Ingo