Eingangstür

  • Hallo WOMOFreunde,
    meine erste Frage: nachdem meine Frau der Meinung war, die Tür mit aller Kraft ihrer
    1,50 mtr. am ALU Haltegriff zu schließen :wein damit die Tür auch ja zu ist, ist der ALU Haltegriff
    aus der innenliegenden Verschraubung gerissen.
    Um die Tür zu reparieren, müsste ich die Innenverkleidung demontieren. Aber ich finde überhaupt
    keine Befestigungsschrauben bzw. Ansatzpunkte für Klemmen.
    Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar :klatsch , mein Womo ist ein Hobby LIMITED Edition, Bj 2012.
    Foto der Aussentür als Anlage.
    :herz grüße jürgen&renate&kuno

  • Bj 2012? Da fängst du an selber zu schrauben? Schließlich ist ja der Griff da um zu schließen und sollte nicht gleich abreißen wenn Frau etwas stärker drann zieht. Würde ich sofort reklamieren.

  • Guten Morgen,

    Bj 2012? Da fängst du an selber zu schrauben? Schließlich ist ja der Griff da um zu schließen und sollte nicht gleich abreißen wenn Frau etwas stärker drann zieht. Würde ich sofort reklamieren.

    ganz meine Meinung - ab zum Händler - solange deine Frau keine 200 kg auf die Wage bringt und sich damit komplett an die Tür gehängt hat ;-), ist das erst mal ein Problem des Lieferanten - also freundlich reklamieren und du wirst sehen...

    MfG Martin

  • Hallo,

    schöner Fall von fabrikneuem Schrott. Da kann deine Frau nun wirklich nichts für. Ist ein klarer Garantiefall in meinen Augen.

    Ist der Griff ausgerissen oder nur aus der Öffnung in der Türverkleidung herausgesprungen? Dann kann man ihn durch vorrübergehende Verspannung wieder zurückdrücken.

    Die Tür kann man auseinanderbauen wenn man den Rahmen öffnet. Der ist meist seitlich genietet in der Schiene wo das Türgummi drin läuft oder die Schaniere befestigt sind.

    Viel Spass auch wenn du mal in ein paar Jahren ein Fenster nachkaufen musst. Das sind ja echte Designerteile. Eine ähnliche Optik hätte man auch mit Standardfenstern und Dekorfolien erreichen können. Hobby mag ja ein großer Hersteller sein, aber ob der immer alle Ersatzteile über 10 oder 20 Jahre vorhält? Bei Tabbert/Knaus war auch schon mal plötzlich Schluss.

  • Ach Kinder ! Es nützt doch nix , wenn ihr ihm jetzt den Hobby madig macht ! Nach 2 Wowa aus dieser Schmiede möchte ich zwar auch keinen mehr haben, aber es gibt so viele, die mit dem Fabrikat zufrieden sind.
    Parallel würde ich mich auch an den Hersteller wenden.