Abdeckplane als Garage

  • Hallo DUC - Freunde !

    Leider kann ich mein WOMO im nächsten Herbst nicht mehr im ehem. BW Bunker unterstellen.
    Trage mich jetzt mit dem Gedanken eine passende Plane die es u.a. bei ixkes.de gibt.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so was ?(

    Vielen Dank

    Euer Flying Scotsmann

  • Hi,

    vom Hören-Sagen weiß ich, dass diese Dinger wie Schleifpapier arbeiten, wenn der Wind drunter/drüber greift.
    Du brauchst nur ein klein bisschen Schmutz unter der Plane haben und du wirst dich im nächsten Frühjahr freuen.

    Da würde ich dir eher empfehlen, Wachs auf den Lack und gut ist.

    Aber, das war nur die erste Empfehlung, es werden noch andere kommen :wink

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • flying..., mach dir keine Gedanken , das geht prächtig.
    Kauf dir Meterware Luftpolsterfolie und spann die über die Hauben, dann Plane drüber die groß genug ist und die Plane mit Heringen im Rasen befestigen oder Kordel an Steine binden, aber auf die Erde legen , nicht hängen lassen.
    So mache ich das schon seit Jahren auch mit einem neuen Womo und es gab noch nie Probleme.
    Voraussetzung natürlich Wasser runter , alles innen Winterfest.
    Polster nehme ich raus und lagere sie trocken , dann riecht auch nichts.
    Bevor ich das Fahrzeug in eine Scheune fahre , richtiges Geld dafür bezahle , es nur eingeschränkt kontrollieren kann und mir evtl auch noch Mäuse einfange , mache ich es so .Klappt prima.
    Giovanni.

  • wußte ich es doch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Ich habe schon Beiträge gesehen, bei denen Kantop-Auflagen (oder war es eine ähnliche) den Lack an der A-Säule herunter geschliffen haben.

    Manchmal wünschte ich mir, dass die Leute für ihre Empfehlungen auch haftbar gemacht werden können :cursing: :D :D

    Grüße & Gutes
    _carsten

  • Meine Erfahrung nach 12 Jahren bei Wind und Wetter draußen neben dem Haus:

    Gepflasterter Untergrund - es darf keine Feuchtigkeit von unten an das Mobil ( z.B. in alter Scheune ).
    Im Herbst säubern und wachsen ( Schnee schippen dann aber auf dem Dach im Winter :( )

    Hier mein Unterboden:

    Nur Werksmäßig behandelt ohne jeglichen zusätzlichen Schutz!

    Die Luftzirkulation hält alles schön in Ordnung (Wintercamping nur in den ersten 5 Jahren, sei 2011 Saison-KZ).

  • Hallo Flying Scotsmann,


    ich hatte für meinen alten eine solche Plane gekauft und nur einen Winter drauf da das Fahrzeug 3m hoch war und das schon ein Akt ist mit den draufziehen u.s.w..
    Leider hat die Plane wenn sie auch noch so gut abgespannt ist immer Reibungsflächen wo es scheuert bei Wind. So auch bei mir. Komischerweise nicht an den Fenstern sondern nur am Lack.
    Danach hatten wir einen Hallenplatz und jetzt ein Carport. ;)

    Gruß Alex

  • Das hier Artikelnummer: 300628150861 bei eb...... benutze ich mehere Jahre. Im Herbst waschen abtrocken lassen und dann drüber. Ganz weiches luftdurchlässiges material. Kein scheuern und kratzen bei Wind. Hole im Frühjahr das Womo genau so sauber wieder raus, ohne schwarze striche. Ich kann ws nur empfehlen.

    gruß Rolf

    Gruß Rolf :wink

    Eura i810 EBL Integra, 2,8 145PS Baujahr 2006

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als vier Sterne an der Hoteltür .