Eindichtung Serviceklappen EURA 585 LS

  • Hallo DUC Freude !

    Der Dauerregen im Oberbergischen ( bei Köln ) hat es an den Tag gebracht, die Eindichtung der Serviceklappe hinten recht ist nicht mehr ok.
    Muß das Ding mit Rahmen ausbauen und neu eindichten.
    Meine Vorstellung: Mit scharfem Cuttermesser Abdichtmaterial rausschneiden, Sika entfernen ggfls. mit Sikaremover, neu eindichten. ?(

    Hat schon jemand von Euch, dass Ding ausgebaut und eingedichtet. Bei dem Murks den Werkstätten am meinem WOMO gemacht haben will ich das selbst machen.

    Vielen Dank.

    Euer Flying Scotsmann

  • Hallo,
    ich habe bei meinem Concorde die Serviceklappe für die Toilettenkassette neu eingedichtet. Bin wie Du beschrieben hast vorgegangen. Rahmen raus, Kleber so weit möglich mechanisch entfernt. Reste vorsichtig mit Verdünnung und Aceton an Karosserie und Klappenrahmen entfernt. Dann mit Entfetter die Klebestellen gereinigt und mit Dekalin die Klappe wieder eingesetzt und verschraubt (waroriginal auch schon so). Nach Antrocknen habe ich das überschüssige Material außen abgetupft. Viel Erfolg!
    Schöne Grüße
    Alex

  • Wie beschrieben würde auch ich vorgehen. Ist eigentlich alles ähnlich eingesetzt, ob nun Dachluke, Klappe, Lüftung etc.
    Zum entfernen alten Dekalins kann ich nur Silikonreiniger (natürlich den flüssigen) empfehlen. Er ist nicht so agressiv gegenüber dem Blech, löst im Gegensatz zur Verdünnung auch keine möglicherweise vorhandenen Füllerschichten und entfettet hervorragend.