MPPT Solarladeregler Wellsee 15A

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich betreibe meine Anlage mit einem MPPT 30 Solar Controller/Regler von Wellsee. Kann nichts negatives sagen, denn die Anlage funktioniert.

    Ob der Regler nun MPPT kann, oder nicht, dass kann ich logischerweise nicht beurteilen.

    Dazu müsste wohl ein Spezi mit den entsprechenden Prüfgeräten und unterschiedlichen simulierten Außentemperaturen dies feststellen prüfen.

    Ich habe dem Händler vertraut und habe selber ganz klar auch zu wenig bzw. weise kaum Fachkenntnisse.

  • Wollte noch was schreiben, aber sorry da habe ich zu früh den Beitrag versehentlich abgesendet.

    Auf meiner letzten Womofahrt durch Bosnien, Herzegowina und Montenegro hat meine Wellsee Anlage bestens funktioniert, trotz Fernsehen am Abend schauen und und sonstige Verbraucher.

    Trotzdem werde ich den Wellsee-Regler ausbauen und durch einen Büttner Regler MT 300S und einer Solar-Fernanzeige LCD II ersetzen.

    Ja ja, ich weiß, die Solaranlage bringt auch mit einer Fernanzeige nicht mehr Leistung, bin aber leider ein Kontrollfreak.

    Mich hat auf der Fahrt gestört, dass ich keine Leistung ablesen konnte. Naja mal wieder am falschen Ende gespart.

    Falls einer meinen zweieinhalb Monate alten MPPT Wellsee-Regler MT 30 haben möchte, einfach per PM melden.

    Über den Preis werden wir uns sicherlich schnell einig. Ansonsten werde ich ihn in der Bucht anbieten.

    Gruß f.-j.

  • Prinzipiell bestimmt nicht schlecht. Mir würde allerdings die Möglichkeit, eine Auswerteeinheit anzuschliessen, fehlen, was bei meinem IVT gegeben ist.