Suche Motorradbühne für Hymer Eriba 51 Camp und Tipps zum zul. Gesamtgewicht

  • Hallo...
    Ich suche eine Motorradbühne für unsere Hymer Eriba 51 Camp Baujahr 89 und Tipps zum zul. Gesamtgewicht...
    Der Ducato ist auf 3,0t aufgelastet und wiegt leer knapp unter 2400kg...bei der letzten Reise nach Sardinien, hatte er vollgeladen inkl. Wassertank, Sprit, Fahrer, Beifahrer und Hund 2890 kg...mein Motorrad hätte 135 kg (KTM SMC 660)...
    Vllt. kennt sich ja jemand von euch da aus ... was darf ich / hat jemand was anzubieten ???
    Gruß

  • Also ich hab grad eine rundreise mit Mopedbühne und einer alten Schwalbe drauf durch die Türkei hinter mir. Bin heute morgen zurückgekommen. Allerdings hab ich meine Bühne selbst gebaut. Vom gewicht musst du wohl Auflasten oder halt so wie ich ein oder zwei 20 Euro Tickets mit einplanen. Wobei ich keins bekommen habe, trotz Blechroller 2 Fahrrädern und noch 2 Tische und 6 Stühlen auf der Bühne. Vom Fahren her lag er absolut super auf der Strasse und selbst meine eher ängstliche Frau fand das Fahren damit Problemlos.
    Ist halt eher eine Einstellungssache ob alles absolut 100% Regelkonform und Tüv abgenommen sein muss, oder ob mann ein eher unbedeutend kleines Risiko in kauf nimmt.
    Selbst mit der Überladung wo sehr viele hier ihr Problem mit haben denk ich das 10% unter kleinem vergehen für 10 Euro (falls überhaupt gewogen wird) eine weitere zuladung von 300 Kilo ausmacht.
    Ich plan die 300 immer mit ein. :thumbup:

  • Hi Leute...

    Wer hat alles einen Hymer Eriba 51 Camp und hat eine Motorradbühne montiert oder mit dem Gedanken gespielt?
    Welche Modelle zu welchen Preisen habt ihr verbaut? Alternative AHK und zu welchen Preisen?

    Danke Fritzl

  • Urlaubsfertig bist du doch schon so gut wie am Limit!
    Dein Moped mit Träger liegt etwa bei 160 kg und bringt etwa 300kg
    auf die Hinterachse ob die oder die Reifen das ab können sagt dir
    dir eine öffentliche Waage.
    Bei einer Überladung kann dir schnell ein Reifen platzen.
    Schweiz und Österreich kennen kein Erbarmen bei Übergewicht.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja