Kühlschrank kühlt nicht ausreichend

  • Hallo,

    wir haben akut seit dem Wochenende eine Problem.

    Bei Gasbetrieb kühlt unser 7 Jahre alter Dometic RM 7651 L plötzlich nicht mehr richtig.
    Der Kühlschrank konnte nur 16 Grad runtergekühlt werden, das Eisfach dagegen ohne Probleme auf - 12 Grad. Zum Vergleich die Aussentemperatur betrug 22 Grad. Bisher hatte der Kühlschrank ohne Probleme funktioniert.

    Bei 230V kühlt er dagegen wunderbar.

    Nach langem Stöbern im Forum habe ich noch keine passende Lösung gefunden.
    Könnte es der Brenner, die Düse oder ein anderes Problem sein.

    Bin für alle Antworten dankbar!

    ChrisN.

  • Hallo
    Laß mal den Brenner und die Abgasleitung reinigen, meistens fluppt es danach wieder.
    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe heute den Brenner und die
    Düse gereinigt und bisher kühlt der Kühlschrank ganz gut. Momentan ist
    er bei 11,1 Grad. Tendenz fallend!!


    Hallo Hans,


    ich habe mir es nicht leicht gemacht die o.g. Frage zu stellen. Zuvor
    habe ich über die Suchfunktion 1000 Treffer für "Kühlschrank", 186
    Treffer für "Kühlschrank kühlt nicht" und 174 Treffer für "Kühlschrank
    defekt" erhalten. Den von Dir angegebenen Thread habe ich leider nicht
    gefunden oder einfach in der Masse überlesen. Ich freue mich trotzdem,
    dass man hier im Forum rasch Antwort auf Fragen bekommt. Ich habe mich
    gleich mir der in Deinem Link angegebenen Fotos an die Reparatur gemacht
    und so wie es bis jetzt aussieht mit Erfolg.


    Vielen Dank


    ChrisN.

  • Hallo Hans,
    jetzt habe ich es auch gefunden. Nochmals vielen Dank!
    Der Kühlschrank funktioniert wieder!!!
    Gruss
    ChrisN

  • Und ganz wichtig, auch wenn man es nicht glaubt, unbedingt die Schräglage des Wohnmobils beachten.Auch ich bin ein Opfer meiner Unglaubwürdigkeit.Seid ich Auffahrrampen habe, hat sich das Problem erledigt.