Duschwanne neu auslaminieren

  • so, nun die ersten Bilder, nicht schön dafür selten :D

    [gallery]5713[/gallery]

    und noch eins

    [gallery]5712[/gallery]

    Die Aluplatten habe ich nicht größer gemacht, da ich sonst wesentlich größere Platten hätte kaufen müssen, die dann fast doppelt so teuer gewesen wären. Dort wo man in der Hauptsache steht, sind die Platten und verteilen den Druck.
    Anschließend wurde die Duschwanne mit 3-4 Lagen Glasfaservlies auslaminiert.

    Heute habe ich noch eine Lage Gelcoat in weiß aufgetragen. Davon mache ich morgen noch ein paar Bilder, hatte heute das Handy nicht dabei. :klatsch

    :prost Gruß Patrick :prost

  • Hab´s erst jetzt gelesen, das Du nen Traveller (den mit der Rundbogendusche) hast!

    Das Problem ist nicht die Wanne in sich, sondern die mangelhafte Unterfütterung der selbigen. Die Unterfütterung ist ein Styropor-Formteil, in der die Wamme fast nahtlos drauf liegt (zumindest sollte) . Löcher hatten wir in den Führungen der Wanne auch, und gerde da wie sich später rausstellte, war keinerlei Unterfütterung (wg. Serienmurks) vorhanden.

    Durch das Aufsatteln des Laminats wirste verm. schwierigkeiten mit der Drehung der Rundbogentür bekommen. Bin gespannt auf Deinen Bericht!


    Hab den Ausbau/Tausch der Wanne beim Traveller hinter mir, von daher weiß ich auch welchen Murks die Knauser da drunter hinterlassen hatten. Ich glaube es dürften noch paar Bilder v. Ausbau irgendwo auf einer der Datensicherungen rum liegen, wenn Bedarf kannste gern ne PN schicken -- muß aber erst suchen wo-- !


    viel Erfolg bei Deinem Werk

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Das das da drunter echt schlecht unterfüttert ist, konnte ich auch sehen, da ich ja ein relativ großes Loch in der Wanne hatte und zwar genau am Rand. Da war überhaupt gar nichts drunter. :cursing: Aber auch nicht etwa weggefault, nein, da ist von Anfang an nichts drunter gewesen. Laufen ein paar Stromkabel entlang. :nono

    Naja, jetzt ist erst mal alles wieder repariert. Wenn ich am Wochenende dazu komme, stelle ich noch ein paar Bilder ein.

    :prost Gruß Patrick :prost