Von 30mbar zu 50mbar geht das?

  • Hallo
    ich möchte einen 50mbar Gasgrill an einer 30mbar Gasleitung betreiben,ist das möglich?Meine Vermutung ist die, das der Brenner weniger Leistung haben wird als mit 50mbar.
    Aber theoretisch müsste es doch gehen?
    Gruß armin

  • Hallo Armin,

    ich würde einen Handwerker konsultieren. Der weiß, was er darf. Dein Problem könnte mit dem Austausch einer Düse gelöst werden. Sicher kann auch der Hersteller Auskunft geben.

    Viele Grüße
    ULME

  • Hallo armin,

    ich habe das Problem, habe es aber vorher nicht gewusst. :(

    ich habe vorher eine 50mbar Anlage im Womo gehabt und mir entsprechend auch einen 50mbar Grill gekauft gehabt.
    Jetzt hab ich ein neues Womo und da ist eine 30mbar Anlage verbaut. Gasaußenanschluss dadurch ebenfalls 30mbar.
    Über Ostern schön an der Nordsee gestanden und Grill angemacht. smilie_be: Die Würstchen dauerten recht lange. Ich habe es auf den Wind geschoben. :prost
    Bis ich las, dass es 30mbar waren.... Also deutlich weniger Leistung / oder halt längere Grillzeit, je nach belieben.

    Zu Hause auf Terasse die Gasflasche an den Grill mit einem 50mbar Regler und es grillte sich leicht wie eh und je.

    Fazit: Grillen geht, dauert nur länger. :ubria

    Gruß Thomas

    Problemlösung hatte ich bis dato verdrängt, vielleicht ergibt sie sich ja jetzt hier :wink

  • Natürlich geht das wenn du die richtige Düse bekommst, je nach Grill ist die auch ganz leicht zu wechseln,
    einfach mal den Hersteller oder Händler fragen.
    Bei 30 mbar Anschluß, denke ich an Gassteckdose, kannst du halt nicht mehr Grillen sondern nur noch garen,
    aber wems smilie_be:

    2. Möglichkeit 50mbar Regler und direkt an die Gasflasche anschließen.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo
    danke für die Antworten,habe jetzt auch die anderen Hinweise hier im Forum gelesen.
    Gruß Armin :wink