Regenstreifen Aussenhaut

  • Hallo zusammen,
    wie bekommt man an der Aussenhaut, Alu Hammerschlag.
    Regenstreifen am einfachsten weg.
    Ohne den Lack anzugreifen.
    MfG
    Womo Uwe

  • Hallo Uwe,

    blätter mal hier bei WoMo-Aufbau selbst etwas durch! Das Thema ist min. 2 mal pro Woche hier angefragt!
    Selber suchen und dann lesen. Ist immer das Selbe, Hammerschlagblech hin oder her.. [ Pflege ] Alkoven reinigen
    zum Beispiel!

    :daumen alklot

  • Hallo
    Nimm von Dr. Keddo das Simmar 2, ist umwelt freundlich und wirkt sehr gut .
    Gruss Opti :)

  • Hallo zusammen,
    wie bekommt man an der Aussenhaut, Alu Hammerschlag.
    Regenstreifen am einfachsten weg.
    Ohne den Lack anzugreifen.
    MfG
    Womo Uwe

    Hallo Uwe,

    ich habe das auch schon mehrfach beschrieben. Bitte verwende keinen Rasierschaum...Tatsache, das wurde hier schon beschrieben. Bitte verwende auch keine anderen scharfen Mittel. Bitte verwende auch keine spezielle Reinigungsflüssigkeit die gegen die schwarzen Streifen verkauft wird (die hat mir sogar den Lack aufgelöst). Meine Erfahrung: verwende eine Wachspolitur und reinige beim Waschen mit dem Schwamm die Flächen mit den Streifen. Danach einfach mit dem Schlauch abspritzen. Vorteil: der Lack ist gleichzeitig konserviert. Die Streifen gehen beim 2. mal viel leichter ab.

    Viel Spass

    VG Alfons

  • entweder:

    Biorange von der Fa. Derkum in Bremerhaven
    -pur auftragen, geht nur, wenn das Womo trocken ist, also nach dem Waschen direkt aufs nasse funktioniert nicht

    eddy-Reinigungssystem
    - relativ teuer, aber lohnt sich schon
    der rote Reiniger soll bis auf 10% verdünnt werden, das hilft aber nicht richtig
    am besten pur mit Schwamm drauf, das holt den Schmutz schnell runter
    http://www.eddypflege.de/

  • eddy-Reinigungssystem
    - relativ teuer, aber lohnt sich schon
    der rote Reiniger soll bis auf 10% verdünnt werden, das hilft aber nicht richtig
    am besten pur mit Schwamm drauf, das holt den Schmutz schnell runter

    Habe bei einem rel. neuen Fahrzeug Eddy verwendet GFK Aussenhaut, anschließend mußte das gesamte Fzg. poliert werden,
    es hatte sich ein leicht grauer Film auf dem Lack gebildet.
    Bei einem Bekannten der es auch getestet hatte genau das selbe, habe das überteuerte Zeugs entsorgt.
    Pflege nur noch mit Nano-Wachs.

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Habe bei einem rel. neuen Fahrzeug Eddy verwendet GFK Aussenhaut, anschließend mußte das gesamte Fzg. poliert werden,
    es hatte sich ein leicht grauer Film auf dem Lack gebildet.
    Bei einem Bekannten der es auch getestet hatte genau das selbe, habe das überteuerte Zeugs entsorgt.
    Pflege nur noch mit Nano-Wachs.

    Gruß Hilli

    Hallo Hilli,

    ich denke, ich weiß, was Du meinst. Du sprichst sicher von dem Konservierer, der nach der Reinigung angewendet werden soll. Den nehme ich auch nicht mehr. Nicht, dass er so wirklich schlecht ist, aber das Pralle ist es auch nicht. Man könnte ihn extrem verdünnt mit der Gardena-Spritze aufbringen, aber anschließend noch mal mit dem Wasserschlauch abspritzen. Blöd ist es nur auf der Frantscheibe und der Scheibe der Rückfahrkamera, da gibt es Flecken, die schwer wieder weg zu bekommen sind.

    Hier als Empfehlung meinte ich aber den Reiniger (rot). Leider kann man den nicht extra bekommen, nur im Kombipack :wein


  • Hallo Hilli,

    ich denke, ich weiß, was Du meinst. Du sprichst sicher von dem Konservierer, der nach der Reinigung angewendet werden soll. Den nehme ich auch nicht mehr. Nicht, dass er so wirklich schlecht ist, aber das Pralle ist es auch nicht. Man könnte ihn extrem verdünnt mit der Gardena-Spritze aufbringen, aber anschließend noch mal mit dem Wasserschlauch abspritzen. Blöd ist es nur auf der Frantscheibe und der Scheibe der Rückfahrkamera, da gibt es Flecken, die schwer wieder weg zu bekommen sind.

    Hier als Empfehlung meinte ich aber den Reiniger (rot). Leider kann man den nicht extra bekommen, nur im Kombipack :wein

    Da könntest du recht haben aber nach 7,5 mtr Womo polieren hatte ich die Schnauze von dem Zeugs voll

    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo Alfons,

    Bitte verwende keinen Rasierschaum...Tatsache, das wurde hier schon beschrieben.

    Warum keinen Rasierschaum? Muss ja nen Grund haben.

    Nochmal die Frage: Warum keinen Rasierschaum? Benutze mal die Suchfunktion mit "Rasierschaum" und lies mal was die Leute für Erfahrungen damit gemacht haben. Er konserviert übrigens auch.

    MfG, Harald
    ---------------
    Bürstner T595 auf FIAT-Ducato 244, 2.8 [lexicon]JTD[/lexicon], 127 [lexicon]PS[/lexicon], Baujahr 4/2004
    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (P.Ustinov)

  • verstehe ich auch nicht. Ich habe auch noch genoppte außenhaut.Rasierschaum funtioniert TOP!
    Was für meine Haut gut ist ist für meinen Oldie erst recht gut.
    Hab es schon ein paar mal gemacht.Billiste ware von lidl dm oder ähnliches.

    Andreas Christoph

  • Habe es gerade ausprobiert.Also die Aktion Rasierschaum.
    Ist ja der absolute Wahnsinn.
    Geht ja echt super einfach, und der ganze Dreck lief nur so runter.War sogar von NIVEA.
    Und wie gut das jetzt riecht.
    Darf halt nur kein Nachbar kommen.Sieht dann bisschen komisch aus was man da macht.

  • Hallo,
    ich kann sog. 'Planenreiniger' empfehlen, gibt bei ebay als Konzentrat in unterschiedlichen Gebinden. Dieser Reiniger wird auch von den Profis verwendet und ist auf Dauer die preiswerteste Lösung.
    Grüße Frank

  • Moin Erik,
    noch Tomaten auf den Augen? :D :D :D
    Steht doch fett auf dem Zettel.
    Bringe dir sonst Weihnachten was mit. :wink

  • Moin Erik,
    noch Tomaten auf den Augen? :D :D :D
    Steht doch fett auf dem Zettel.
    Bringe dir sonst Weihnachten was mit. :wink


    Moin Thomas

    so schlau sind die Nämbarcher a scho

    der hot koa Homepage

    hoffendlich is bald Winter, frei mi scho

    grüß dei Fraule