Dachklima für Sunlight A70

  • Hi,

    habe mir ein Sunlight A70 zugelegt und möchte nun eine Dachklima nachrüsten. Leider finde ich spontan keinen geeigneten Platz, wo ich sie "einfach" montieren kann.
    Hat jemand Erfahrung, wo der beste Einbauort ist?
    Ich habe zwei Dachluken (40 x 40), von denen ich eine gerne nutzen würde. Allerdings würde bei der hinteren die Klima wohl ein bißchen über das Heck hinausragen. Bei der mittleren müßte ich wohl die Bad- und Schranktür ein wenig abschneiden.
    Vielleicht hat ja jemand eine Dachklima bei einem A70 und kann mir sagen, wo.

  • Hi, wir haben den Carado A 464, ist doch baugleich mit dem A 70 oder?. Wir haben die Dachklima im mittleren Dachfenster vor der Badtüre (Dometic). Schranktüre geht knapp auf. Badtüre mußte ca. 2,5- 3 cm gekürtzt werden. Mit dem Abschnitt wurde der entstandene Spalt am Türrahmen wieder verschlossen. Fällt kaum auf.


    mfg roland

  • Hallo,
    ich habe deine Frage schon in dem anderen Forum beantwortet. Doppelt gepostet? :hauen:

    Mit der neuen Truma geht es wahrscheinlich ohne Kürzungen, da das Innenteil sehr flach ist. Die Wartung / Service von Truma ist wesentlich besser als von Dometic.

  • Vielen Dank für die Antworten.

    @bandido: welche Klima von Dometic hast Du eingebaut?

    Ich habe zwei Klimas in die engere Auswahl genommen:

    1. Dometic B2200

    2. Truma A Aventa Comfort.

    Laut Einbaubeschreibungen hat der Lüfter der Dometic 5cm Höhe, die der Truma 4,6cm. Gibt sich also nicht viel.

  • Habe die 1600 plus. hat zwei Ausströmer für vorn und hinten, Fernbedienung und ist niedrig abgesichert.


    mfg roland