Erfahrungen mit Pössl?

  • Hallo zusammen,

    mit Spannung habe ich eure Erfahrungen aufgenommen und bin auf das kommende Jahr gespannt. Seit zweieinhalb Jahren fahren wir einen teilintegrierten Hymer. Die ersten 6000 km spielten sich überwiegend zwischen Ducato- und Hymer-Werkstatt und meinem Zuhause ab. Mit dem Pössl wird es hoffentlich besser.
    Vor dem Hymer sind wir jahrelang mit einem VW California unterwegs gewesen. Fahrleistungen und Qualität waren absolut top. Allerdings nicht ganz preiswert. Aufgrund der fehlenden Toilette, Dusche und des relativ kleinen und sehr warmen Bett unter dem Klappdach, sind wir auf den Teilintegrierten gekommen.
    Diese Marke war für mich seit ich campe der Inbegriff von Qualität. Der Beweis dafür ist leider ausgeblieben. Das Schlimme dabei war, das die schludrige Verarbeitung vom Hersteller der ausliegfernde Händler nicht bemerkt hat. D. h. die Qualität ist sozusagen durchgängig. Und das für knapp 80000,- Euronen.
    Mal schauen was mich im kommenden Jahr mit dem Pössl erwartet. Die Hoffnung stirbt zuletzt... :) Der Ausbau macht jedenfalls einen soliden Eindruck. Der Stauraum ist geringer als in unserem "Alten". Da man aber eh immer viel zu viel dabei hat wird es ausreichen.