Mopedbühne Eigenbau.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • bei einem 4,5-Tonner reden wir hier bei der Vorderachslast um einen Mückenschiss. Selbst in einem 2,8 - Tonner merkt man 100 Kilo nicht einmal. @bagcabasi, tolle Arbeit!

  • bei einem 4,5-Tonner reden wir hier bei der Vorderachslast um einen Mückenschiss. Selbst in einem 2,8 - Tonner merkt man 100 Kilo nicht einmal. @bagcabasi, tolle Arbeit!

    Nur quer biste wer???? Opel Rekord C Coupe. Ganz breites Grinsen. Oder Die Mücken gehören auf die Seitenscheiben. Ich glaub wir kommen aus dem gleichen Lager... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ganz genau. Die Mücken gehören auf die Seitenscheiben:=) Opel Rekord C Coupe. Der Traum meiner Schmalzlockenzeit. Hat aber nur für einen Rallye Kadett gereicht. Dafür fahre ich heute (bei schönem Wetter) einen 1958er Mercedes Ponton. Einfache Technik vom Feinsten. Ich bin zwar kein Techniker - dafür aber etwas Autoverrückt. Und so benutze ich im Alltag einen Smart, der mit einem Leergewicht von 800 kg durchaus in der Lage ist, zwei nicht gerade schmalbrüstige Insassen von insgesamt 250 kg sicher zu befördern. Was sollte also eine 100 kg-Entlastung bei einem 4-Tonner ausmachen?

    Mein erstes Wohnmobil war ein Chevy mit unendlich viel Gewicht. (ich weiss nicht mehr genau, aber ich meine er hatte auch 4,5t.) Im Heck hatte ich eine Badewanne mit 200 Liter inhalt. Die hab' ich aber nur gemerkt, wenn sie voll war und mit einer (weiblichen) Person meines Vertrauens "bewohnt";=))

  • hallo,

    habe eine abnehmbaren Alu Ladebrücke der Fa. Fiedler ( 140 Kg Traglast ), da ich diesen selbst montiert hatte , musste ich , laut Fa Fiedler, damit zum TÜV.
    Die schickten mich erst mal zum wiegen : Gesamtgewicht + VA und HA Lasten

    Im KFZ Schein wurde die Gesamtlänge des Womo mit Ladebrücke geändert und wichtig:
    Das Leergewicht wurde von 2900Kg auf 3255 Kg geändert bei Beladung von 140 Kg + Ladebrücke Gewicht ?(