Zubehör-Trittbretter - Bezugsquelle

  • Hallo,

    ...als ich unser Wohnmobil kaufte, (Basis Ducato 244) war für mich beschlossenen Sache, Trittbretter am Fahrerhaus
    zu montieren. Wir hatten diese Teile dutzendfach an Wohnmobilen der Baureihen 280 und 290 montiert und zwar
    sowohl die Alu-Riffelblech-Ausführung, die von Hymer angeboten wurde, als auch die unten abgebildete Version
    eines amerikanischen Herstellers, dessen Name mir leider nicht mehr einfällt.

    Der Hauptvorteil dieser Trittbretter (ausser dem besseren Einstieg) ist, dass der Aufbau bei schlechter Witterung
    nicht mehr verschmutz wird. Schmutzfänger sind Pille-Palle dagegen.

    Leider finde ich überhaupt keinen Hersteller oder Anbieter mehr, der solche Teile anbietet.
    Weder für die 280/290er, noch für die Folgetypen.

    Wer kennt einen Anbieter für solche Teile?
    Mir würde alleine schon die Bezugsquelle für das Trittbrettprofil reichen. Die Anschlussteile anzufertigen,
    wäre kein Problem.
    Diese Aluprofile wurden in längerer Ausführung auch für Zubehör-Trittbretter an US-Vans verwendet.

    Hier einige Fotos:

    Bin für jeden Tip sehr dankbar.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • M&F in Kiel oder KTS in Hamburg oder Route66 in Hamburg. Eigentlich jeder US Car Parts Dealer. Oder du schickst mir eine Pn...

  • Hallo,
    die Trittbretter auf den Bildern sind von US Fahrzeugen,hauptsächlich Vans der Baujahre 1980-1993.Daraus hat jemand eben welche für den Fiat gebaut.Diese findest Du recht häufig bei ebay.Runninboards aus Alu sind das um genau zu sein.

    Gruß Frank

    LG Frank
    Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!

  • Hallo,

    die Trittbretter auf den Bildern sind von US Fahrzeugen,hauptsächlich Vans der Baujahre 1980-1993.Daraus hat jemand eben welche für den Fiat gebaut.

    Die Trittbretter waren von einem US-Hersteller, speziell für den Ducato. Wir haben sie seinerzeit über das Hymer-Zubehörprogramm bezogen.
    Hymer hatte die Trittbretter als Kit in ihrem Zubehör-Katalog. Die originalen Hymer-Alu-Riffel-Trittbretter, gab es nur im Ersatzteil-Programm.

    Werde mir die Links mal genauer ansehen. Danke für die Tips.

    liebe Grüsse ... Patrick