Tank-Gasflasche

  • Ich habe im jetzigen Urlaub in Frankreich mehrmals meine Tankflasche gefüllt.
    Ich habe noch nie die Flasche zugedreht.

    Ich habe eine alutankflasche und eine normale Graue, aber keine automatische Umschaltung,nur die Tankflasche ist angeschlossen.
    Die Tauschflasche ist nur für den Notfall.
    In Frankreich gibt genug Gelegenheit zum Gastanken.

    Gruß Dieter

    Gruss, Dieter

  • und ich dachte immer: dumme Fragen gibt es nicht!

    Gilt offensichtlich nicht für einige in diesem Forum - Ihr beweihräuchert Euch wohl lieber gegenseitig?

    nein - da haste vollkommen Recht:: Dumme Fragen gibt es nicht - Nur Dumme Antworten!!

  • Ich habe im jetzigen Urlaub in Frankreich mehrmals meine Tankflasche gefüllt.
    Ich habe noch nie die Flasche zugedreht.

    Ich dreh die zu beim Betanken, warum weiss ich nicht, meine Theorie ist das da doch mehr Druck da ist beim Tanken wie sonst, aber ich weiss es nicht, steht glaube ich auch nichts weiter dazu da, oder?

  • Hallo zusammen!

    Stand vor der gleichen Frage Tankflasche beim Betanken zudrehen oder nicht?

    Gasfachfrau angerufen, sie sagte mir besser Flaschenventile zudrehen beim Tanken. Durch den hohen Fülldruck können Ablagerungen am Flaschenboden
    Aufgewirbelt und in das Betriebssystem gelangen. Wie gesagt es kann gut gehen, genauso kann es auch in die Hose gehen.
    Deshalb schliesse ich meine Ventile immer.

    LG. Wolfgang