Mc Louis, Schaltpanel

  • Hallo zusammen,Hier zwei Bilder aus meinem Womo, eins vom Schaltpanel, eins von der Zentralelektrik Aufbau. Wollte mal nachfragen wo man von den Teilen einen Schaltplan herholen kann? Noch ist nix kaputt, aber der schlaue Mann sorgt vor......., schaut euch diese Elektrik an, oh Gott, hoffentlich geht da nie was kaputt....Was ist das überhaupt für ein Gerät? Wo bekommt man später wohl noch Ersatz, außer (hoffentlich) bei Mc Louis ? Das Ladegerät funzt schon nicht mehr, aber das stört mich nicht, lade jetzt mit einen CETEK-Ladegerät, das halte ich sowieso für besser. Das Auto ist Bj 2008. Freu mich auf eure Antwort
    bis später Viki

  • Hallo viki,

    das scheint ein KIT, bestehend aus Panel, Verteilung und Ladegerät der Fa. Nordelettronica aus Italien zu sein.
    Das Panel ist lt. Foto "NE160se" (se entspricht wahrscheinlich "second Edition", zweite Version). Der Typ der Verteilung ist nicht zu erkennen, mußt mal nachschauen, ob irgendwo eine Bezeichnung steht (NE...)

    Hier mal eine Bedienungsanleitung für KIT "NE129"

    Gruß
    gizmo62

  • Schreib an Nordeletronica. Dort bekommst du Bauplan und Anleitung für dein System.

    Auf meiner Hompage findest du viele Anleitungen davon. Dürften halbwegs auch auf dein Bedienteil/Sicherungskasten passen.
    http://www.joint-camper.de/downloads/

    Kit Ne129 dürfte passen sieht mit dem vom Joint identisch aus.

  • Ich habe auch so ein Ladegrät drin im MC Louis MC4 75 von BJ 2011
    der Händler sagt mir, das die Starterbatterie NIE mutgeladen wird bei Anschluß 220 V am WOMO NUR die WOMO Batterie.
    Stimmt dass oder hat der keine Ahnung. mein älteres Knaus WOMo konnte das schon.

    Ich hab 2 Stück 100 A Batterien zugeschaltet für das WOMO und jetzt nach ca. 2 Jahren gemerkt, das ich sie komplett trocken geheizt habe.
    Sind Schrott somit ca. 250 EUR verbrannt.

    Hab einen Sinus Wechsler drin für die 220V Kaffeemaschine zieht ca. 1500 W

    kann es sein das dass eingebaute Ladegerät die Werksseitige und die 2 Zusätze. Batterien nicht richtig läd, oder die Lichtmaschine des Fiat es auch nicht kann 4 Batterien zu laden?

    Will jetzt eine GEL Batterie anschließen geht das so ?? oder ist eine zusätzliche Batterie schon zuviel für das eingebaute Ladegerät.


    Was sagen die Profis?? Bitte um Info. :wink