Suche Ersatzteile - Was ist das für ein Fahrradträger?

  • Hallo zusammen,

    Habe ein altes Wohnmobil mit ebenso altem Fahradträger.
    Ich hätte zwar gerne einen mit 3 oder 4 Schienen, möchte aber nicht die Halterung umbauen....

    Also soll dann doch dieser restauriert werden...
    Leider kennt mein Händler das System nicht und kann die "Endkappen, Schutzkappen, Kantenschutz" nicht besorgen.
    Kennt jemand von Euch da eine Quelle, oder hat jemand noch so einen alten Träger für 3 bis 4 Räder im Keller?


    Lieben Dank!!

    Jo...

  • Hallo Jo...,

    falls es Dir bei der Suche hilft, der gleiche Typ war auch bei meinem Eure Mobil drauf. Ein Womo-Schrauber-Händler hat mit Glück so etwas bei sich.
    Die passenden (gebrauchten) Schienen habe ich vor Jahren bekommen bei

    Caravan Service Hasselwander GmbH‎
    Rugenbarg 57
    22848 Norderstedt
    040 5279472
    hasselwander.de‎

    Du kannst aber nahezu jede andere Schiene mit haltbaren Nieten befestigen - nur nicht die Statik beeinflussen, bitte.

    Nördlichen Gruß
    Olli

  • Hallo zusammen...

    Frank : Nee - die Fiamma-Schiene ist in den Schenkeln nicht einfach glatt - die ist schon zu modern... :D
    @Patrick : Yepp - die Position 6 schaut gut :thumbup: . Was mach ich dann mit überzähligen Schrauben und Keilstücken?! ?(

    Dank! an alle....

    LG,
    Jo...

  • Na, ein gut sortierter Hymer-Händler sollte die Endstücke einzeln vorrätig haben.
    Wir hatten die Dinger immer da. War ein echter Massenartikel.
    Warum das im Katalog nur als Satz angeboten wird, erschliesst sich mir auch nicht.
    Hat ja nicht viel miteinander zu tun.

    liebe Grüsse ... Patrick