Truma C 6002 Heizung springt nicht an

  • Hallo Zusammen,
    meine Truma C 6002 läuft nach leichtem Wassereinbruch nicht mehr. Beim Reparieren meine T-Stücks für den Warmwasserabflus aus der Heizung ist Wasser aus dem Boiler gelaufen. Die Heizung lief danach noch ca. 10 min. einwandfrei weiter. Dann ging sie auf Störung und springt seitdem nicht mehr an. Hat jemand einen Tipp?
    Gruß
    Dirk

  • Guten Tag ich habe gleiche Problem bei mir genau so Schlauch geplatzt ganze Wasser ausgelaufen heizung mit mehrmallige starten gelaufen nach den aus wahr ging überhaupt nicht mehr durch zufall ich habe gesehen das sie gleiche Problem gehapt es ist schon lange hier ich wollte wissen wie sie ihren truma wieder Ganggesetz haben .wenn sie mir ein Tipp geben würde sehr ich freuen.Mfg. aus Berlin
    :) :)

  • hallo,
    habe zweimal das heizungsproblem gehabt.
    kontrolliere mal ob durch den wassereinbruch feuchtigkeit in den rechteckigen
    kasten am heizungskessel eingedrungen ist.
    in dem kasten sitzt die elektronikplatine.
    wurde diese feucht muss sie ausgewechselt werden.
    ob sie defekt ist kann man an einem weisslichen belagzwischen den bauteilen erkennen.
    kosten ca. 500 euro mit einbau. den platinenwechsel kann man leicht selbst ausführen.
    gruss
    womofanabc